foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


 
Die 11. Lichtenauer Modellbautage finden in diesem Jahr am 12. und 13. November 2016 statt. Die Modellbauausstellung in der Stadthalle zeigt auf rd. 700 qm vielerlei Beiträge für große und kleine Fans aus allen Sparten des Modellbaus...











Neben 3 großen Modellbahnanlagen werden auch Modellautos, -schiffe und Modellflugzeuge gezeigt.
Alle 2 Jahre treffen sich auf Einladung des Modellclub 1:87 Lichtenau e.V. Vereine und Privataussteller aus der Region und dem benachbarten Elsass in Lichtenau um ihre Exponate einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit einer Eisenbahn zum Selbststeuern und einer Bastelecke (nur Samstags) kommen auch die kleinen Besucher nicht zu kurz. Sonntags gibt’s wieder eine Tombola mit Modellbau-Sachpreisen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Neuheiten, die bisher noch nie in Lichtenau zu sehen waren: So zeigt ein französischer Aussteller zwei riesige Betonpumpen-LKW´s im Maßstab 1:8. Ein weiterer Aussteller zeigt den ehemaligen Flugplatz Söllingen (heute Baden-Airpark) als Modell noch zu kanadischen Millitärzeiten mit den damals dort stationierten Flugzeugen. Neu dabei ist auch die Modellbahn-Schüler-AG des Thomas-Mann-Gymnasiums in Stutensee, die ihre große Modellbahn mitbringen.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt, das „Bahnhofsbüffet“ bietet während den Öffnungszeiten der Ausstellung kleine Snacks, Getränke sowie Kaffee und Kuchen zu günstigen und familienfreundlichen Preisen.

Die Modellbautage 2016 sind am Samstag 12. November von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag 13. November von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.