foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Am Mittwoch, den 30.11. startete die Klasse 5c von Parkplatz am Untergrombacher Baggersee zu einer Nachtwanderung rund um den See. Mit von der Partie waren Frau Seichter mit James und die Klassenlehrerin Frau Krapp...





War der Parkplatz durch die Scheinwerfer der elterlichen Autos noch einigermaßen beleuchtet, mussten sich die Schüler erst langsam an die völlige Dunkelheit gewöhnen, die im Waldgebiet rund um den Baggersee herrschte. Doch sachkundig geführt von Frau Seichter und Schulhund James, denen die Gruppe in zügigem Schritt folgte, stellt sich schnell eine gewisse Sicherheit ein.

Auf dem Weg durch den Wald machten die Schüler Orientierungsversuche, so mussten sie z.B. die Himmelsrichtungen bestimmen, in denen unter anderem das TMG oder Karlsruhe liegen.

Auf der Hälfte des Spaziergangs durften die Schüler ihre erste Mutprobe meistern: Frau Krapp schickte jeden Schüler ein stückweit alleine durch den stockfinsteren Wald. Am Ende der Strecke wartete Frau Seichter mit James.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging es anschließend weiter durch den Wald dem eigentlichen Höhepunkt der Wanderung entgegen: Am Ende des Rundweges warteten nämlich Schüler der Jahrgangsstufe 2 des TMGs auf die Wandergruppe, um sie mit einem „Gruselpfad“ zu erschrecken.
Auch diesen „Gruselpfad“ meisterten die meisten Schüler der 5c mit Bravour und am Ende des Pfades wurden sie von Herrn Angelo empfangen, sie waren am Ziel und wieder „in Sicherheit“.

Auf dem Parkplatz warteten dann schon die Eltern der Schüler, um sie dort mit Snacks, heißen Getränken und einem brennenden Feuerkorb zu empfangen.
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, die diese Nachtwanderung für die Klasse 5c zu einen unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
(C. Krapp)






Das Bild ist  leider sehr unscharf, aber die Beteiligten werden sich sicherlich erkennen und James erkennt man allemal!



Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.