foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Seit November 2016 hat die Eine-Welt-AG die Verantwortung für zwei Patenkinder übernommen: Stlaika ist 14 Jahre alt, Mardoche 15 Jahre. Beide kommen aus Haiti und leben im Kinderdorf St. Hélène in Kenscoff…




 
 
Anfang des Schuljahres entstand die Idee in der AG, sich für Patenkinder einzusetzen. Wir haben die Organisation nph, Unsere kleinen Brüder und Schwestern, Hilfe für Waisenkinder (www.hilfefuerwaisenkinder.de) ausgewählt, weil sie ihren Sitz hier in Karlsruhe hat und wir von guten Erfahrungen damit gehört haben. Für Haiti haben wir uns entschieden, weil dort Französisch gesprochen wird.
 
Schon bald flatterten Briefe von Stlaika und Mardoche bei uns herein. So haben wir den ersten Kontakt aufgenommen.
 
Die Patenschaften werden  u.a. durch Kuchenverkäufe der AG und die Nikolausaktion mit finanziert. Darum danken wir allen, die uns dabei unterstützen!
 

(Text/Fotos: TMG, Mielke/Kunz)



  • DSC_0015DSC_0015DSC_0015
  • DSC_0016DSC_0016DSC_0016
  • IMG_6377IMG_6377IMG_6377
  • IMG_6378IMG_6378IMG_6378
  • IMG_6380IMG_6380IMG_6380
  • IMG_6381IMG_6381IMG_6381
  • IMG_6384IMG_6384IMG_6384


Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.