foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Weihnachtskonzerte 2017 am 16. / 17.12, Beginn jeweils 16.30 Uhr


Noch immer hängen sie als Blickfang an der Schulhausfassade: Großformatige Schwarz-Weiß-Porträts von TMG-Schülern und Menschen aus benachbarten Flüchtlingsunterkünften, in willkürlicher Mischung…
 



 
Die Idee zu diesem Thema des internationalen Kunstprojektes InsideOut hatten zwei Schüler des Ludwig-Marum-Gymnasiums Pfinztal, und an unserer Schule wie am Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe fanden sie "Mitstreiter", genauer gesagt am TMG die damalige Schülersprecherin Kira Hartfelder, die sehr engagiert das Projekt voran brachte.
 
Während man in Pfinztal leider sehr schnell mit Zerstörung konfrontiert wurde, ist am TMG die Idee des Miteinanders immer noch sichtbar.
 
Die Ludwig-Marum-Stiftung vergibt jedes Jahr einen Preis für Arbeiten im Bereich gesellschaftliches Engagement im Sinne ihres Namensgebers. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Initiatoren und Mitstreiter des Projektes "Refugees Welcome". Die Ehrung fand im Rahmen einer Feierstunde im Ludwig-Marum-Gymnasium statt, bei der unter anderem die Enkelin Ludwig Marums auch Kiras Engagement dafür würdigte. 


(Text: TMG, Anzt)
 

► BNN-Artikel (pdf-Datei)

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der BNN


► Lesen Sie dazu auch den TMG-Homepage-Artikel


► Lesen Sie dazu auch den Artikel auf meinstutensee.de










Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.