foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Am 28. Januar nahmen zwei Mannschaften des TMGs wieder an den Bezirksmeisterschaften im Schulschach teil. Eigentlich hatte uns niemand auf der Rechnung, nicht einmal wir uns selbst. ..






Aber dann hat unser Team der WK IV (bis Jahrgang 2004) das Kunststück fertig gebracht, Runde um Runde zu gewinnen. Als dann sogar dem haushohen Favoriten ein Unentschieden abgerungen wurde, war der Bezirksmeistertitel zum Greifen nah. Leider hat es am Schluss ganz knapp nicht gereicht, aber auch über die Vizebezirksmeisterschaft – punktgleich mit den Siegern vom Bismarck-Gymnasium – haben wir uns natürlich wahnsinnig gefreut und sind sehr stolz auf unsere Mannschaft mit Dana Chung (7d), Lukas Heinz (7c), Katharina Bierweiler (7d) und Elija Parodi (7c). Dana hat am ersten Brett sogar alle sieben Spiele und damit die inoffizielle Einzelwertung gewonnen.


Dann begann eine Woche des Wartens: Reicht es für die Qualifikation zur Nordbadischen Meisterschaft? Der Bezirksmeister ist sicher weiter, aber nur ein Vizemeister aus den sieben Bezirken bekommt den letzten freien Startplatz. Und dann kam die erhoffte Mail: Wir sind drin!!! Am Freitag, den 17. Februar spielt unsere Mannschaft also im RP-Finale und wir drücken ganz fest die Daumen!

Nicht weniger zu loben ist der Einsatz unseres Teams der WK I. Es ist beeindruckend, mit welcher Begeisterung und Motivation diese Jungs seit Jahren dabei sind und trotz nahendem Abitur ihren Samstag opfern, um das TMG bei den Bezirksmeisterschaften zu vertreten (im Falle von Jonas und Julius bereits das sechste Mal!). Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass sie auch ohne Vereinstraining gut mithalten können. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden reichte es für den 5.Platz und jeder aus der Mannschaft konnte zum Punktekonto beitragen.
Es spielten Jonas Punge, Lars Hobich, Jannick Holste, Julius Zühlke und Phi-Minh Nguyen (alle J2). Jungs, wir werden euch nächstes Jahr ganz schön vermissen!

(Text: TMG, Reidinger)



  • 20170208_10582720170208_10582720170208_105827
  • IMG_0507IMG_0507IMG_0507
  • IMG_0508IMG_0508IMG_0508
  • IMG_0509IMG_0509IMG_0509
  • IMG_0510IMG_0510IMG_0510
  • IMG_0513IMG_0513IMG_0513
  • IMG_0515IMG_0515IMG_0515





Kontakt

Thomas-Mann-Gymnasium
Stutensee
Gymnasiumstr. 20
76297 Stutensee

Tel. 07244-735210
Fax 07244-735219
Sekretariat (at) tmg-stutensee.de

Öffnungszeiten Sekretariat:
7:00 bis 12:15 und 12:45 bis 15:30
Freitags: 7:30 bis 12:15
Öffnungszeiten für Schüler:
8:30 bis 11:30

Unterrichtszeiten: 7:30 bis 17:15


>> TMG-Flyer



►TMG-Infotag, Einladung
► Infotag, Fotoimpressionen



Jahresbericht 2015-16



Schulfest 2016, Fotoserie




St. Petersburger und TMG-Chor
im Kloster Frauenalb, Fotos



Abifeier 2016, Fotos...
Abifeier 2016, 2. Fotoserie



Sommerkonzert 2016, Fotos



JtrfO Volleyball Landesfinale
in Stutensee 25.4.2016
>> Ankündigung
>> Fotos, BNN-Bericht
>> Video

 


>>TMG-Frühlingsball, Einladung
>> Bericht, Fotos



Infotag 2016, Fotos



Weihnachtskonzerte 2015
Samstag, 12.12.2015
Sonntag, 13.12.2015



Gesangsklassen bei Theaterfest. Videos, Fotos
 


Sommerkonzert 2015, Fotos
 

Berichte (BNN, Stutensee-Woche)
Fotoimpressionen erste Serie
Fotoimpressionen zweite Serie

 

Frühlingsball, Fotoimpressionen

 

Infotag 2015, Fotos...

 

Weihnachtskonzert 2014
-Samstag, Fotoimpressionen
-Sonntag. Fotoimpressionen
 

Schulfest 2014, Fotoimpressionen

 

Sommerkonzert, Fotos
 

Abiturfeier 2014, Bericht und Fotos
 

Frühlingsball, Fotoimpressionen

 

Infotag 2014, Fotoimpressionen

 

Weihnachtskonzert 14.12.2013
Weihnachtskonzert 15.12.2013


Wer ist Alberto? TMG-Lehrerin
Frau Jäger begegnet Alberto in
Kolumbien

 

Konzerte TMG-Chor und St. Peters-
burger Jugendkammerorchester
Fotos vom 12.7.2013 Weingarten
Fotos vom 14.7.2013 Frauenalb

 

Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.