foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Die erste Fairtrade-Schülerakademie in Baden-Württemberg hat am 16.3. in Karlsruhe stattgefunden- und wir waren dabei: Larissa, Tabea, Anne, Christina, Selina, Joshua, Evelyn, Karen, Michelle und Frau Mielke! Zusammen mit über 200 anderen Schülern und Lehrern haben wir uns einen ganzen Tag lang rund um das Thema Fairtrade informiert, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht…



Seit diesem Schuljahr ist die Eine-Welt-AG auf dem Weg, das Thomas-Mann-Gymnasium zur Fairtrade-Schule auszeichnen zu lassen. Grund genug haben wir dafür, schließlich machen wir seit über zehn Jahren eine aktive Eine-Welt-Arbeit. – Da kam uns die Schülerakademie sehr gelegen: Wir konnten uns mit anderen vernetzen und neue Ideen spinnen. In einem Workshop haben wir anderen von unserer AG-Arbeit an der Schule erzählt; mit viel Erfolg.

Da wir aufgrund des Heimvorteils nicht wie die Schulen aus Ulm oder Titisee-Neustadt schon zu nachtschlafender Zeit aufbrechen mussten, um im Bürgerzentrum der Südstadt pünktlich einzutreffen, haben wir -als Bananen verkleidet- die Verantwortlichen beim Aufbau und Empfang der Schulen unterstützt.
Jetzt haben wir viel neue Projekte mit im Gepäck und freuen uns, bald die letzten Unterlagen für die Zertifizierung einzureichen- auf bald als neue Fairtrade- Schule!

(Text: TMG, Mielke)



  • Schlerakademie-1Schlerakademie-1Schlerakademie-1
  • Schlerakademie-2Schlerakademie-2Schlerakademie-2
  • Schlerakademie-3Schlerakademie-3Schlerakademie-3
  • Schlerakademie-4Schlerakademie-4Schlerakademie-4
  • Schlerakademie-5Schlerakademie-5Schlerakademie-5





Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.