foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Weihnachtskonzerte 2017 am 16. / 17.12, Beginn jeweils 16.30 Uhr


Nach der unerwarteten, aber dadurch umso erfreulicheren Qualifikation bei den nordbadischen Meisterschaften durften unsere jüngsten Schachspieler der WK IV am 31.März beim badischen Landesfinale  in Königsbach antreten. Neben den uns bereits bekannten Mannschaften aus Heidelberg und vom Karlsruher Bismarck-Gymnasium bekamen wir es mit drei weiteren Teams aus Südbaden zu tun....
 



Das Turnier verlief ungeheuer spannend mit vielen ausgeglichenen Partien, bei denen schon eine kleine Unachtsamkeit  oder ein Zeitnachteil am Ende oft die Entscheidung brachten. Unsere Mannschaft konnte dabei mehr als nur „mitspielen“. Selbst den späteren Vizemeister hatten wir am Rande einer Niederlage, auch wenn am Ende die besseren Nerven und die vermutlich größere Erfahrung das Blatt zu Gunsten der Heidelberger wendete. Dennoch reichte es mit einem ausgeglichenen Punktekonto (2 Siege – 1 Unentschieden – 2 Niederlagen) für einen hervorragenden 3. Platz, für den es sogar einen Pokal gab, der in unserer Sportvitrine bewundert werden kann.
 
Dana Chung (7d), Marc Toth (5a), Lukas Heinz (7c) und Elija Parodi (7c) haben ein tolles Turnier gespielt und sind ganz nebenbei nur einen Platz an der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften vorbeigeschrammt. Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Frau Chung für die kompetente Mitbetreuung unserer Mannschaft!
 

(Text/Fotos: TMG, Reidinger)





  • BSSM17-1BSSM17-1BSSM17-1
  • BSSM17-2BSSM17-2BSSM17-2
  • BSSM17-3BSSM17-3BSSM17-3
  • BSSM17-4BSSM17-4BSSM17-4






 

Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.