foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Wir wünschen allen schöne Ferien. Am 11.09. sehen wir uns wieder! Unterrichtsbeginn: 8.00 Uhr


Eva Dichiser, Lena Korn und Sascha Pflittner durften am Samstag, den 15.07.2017 Preise von der Stiftung „Pro Politik“ im Asamsaal des Ettlinger Schlosses entgegennehmen. Die Stiftung zeichnet jährlich Schüler und Schülerinnen aus, die sich neben ausgezeichneten schulischen Leistungen auch gesellschaftlich engagiert haben…




Festredner wie der Landrat Christoph Schnaudigel, der Ettlinger Bürgermeister Thomas Fedrow und die Marxzeller Bürgermeisterin Sabrina Eisele würdigten das Engagement der ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler und stellen dessen Bedeutung für die Gesellschaft und die Demokratie heraus. Insgesamt wurden zehn Einzel- und drei Gruppenpreise vergeben.

Eva Dichiser, Lena Korn und Sascha Pflittner hatten mit weiteren Schülern aus der Jahrgangsstufe 1 und 2 außerhalb des Unterrichts eine Gruppe ins Leben gerufen, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, ein zweitägiges Politik-Seminar im „Schloss Unteröwisheim“ zu veranstalten, an dem interessierte Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums teilnehmen konnten. Das Seminar trug den Titel „Wahlen“ und beleuchtete verschiedene Aspekte, die vor allem im Zusammenhang mit der bevorstehenden Bundestagswahl im September 2017 standen, aber auch mit Europa.

So gab es z.B. Vorträge zu den Themen „Populismus in Europa“ und „Zukunft Europas“. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete eine Podiumsdiskussion, zu der Wahlkreiskandidaten der Bundestagswahl und andere Vertreter aus verschiedenen Parteien eingeladen waren.
Das TMG gratulierten allen Preisträgern an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

Text: TMG,Camen Krapp



  • IMG_1993IMG_1993IMG_1993
  • IMG_1994IMG_1994IMG_1994





Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.