foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Weihnachtskonzerte 2017 am 16. / 17.12, Beginn jeweils 16.30 Uhr


Verabschiedung von Bernhard Kunz

Mit Herrn Kunz verlässt nun das letzte Urgestein des TMGs die Schule, um sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.
Herr Kunz kam nicht auf dem direkten Weg zu seinem Beruf als Lehrer. Nach dem Hauptschulabschluss entschied er sich zuerst für eine Ausbildung bei der Stadt Karlsruhe, um dann seiner wahren Berufung zu folgen: Er studierte Physik und Sport, was ihn nach dem Referendariat in Ettlingen ans TMG führte, dem er 35 Jahre die Treue hielt.
Am TMG bewährte er sich nicht nur als Fachlehrer, sondern übernahm viele Aufgaben im Rahmen des aktiven Schullebens. Er war nicht nur viele Jahre Sammlungsleiter der Fachschaft Physik und Sicherheitsbeauftragter der Schule, sondern übernahm auch Aufgaben am Regierungspräsidium. Zudem betreute und gestaltete er viele Jahre die Homepage des TMG und machte sie zum Aushängeschild und Spiegel der lebendigen Schulgemeinschaft.
Mit der von ihm betreuten Tüftel – AG gab er jungen Forschern ein Zuhause und führte sie zu beachtlichen Ergebnissen, die dem TMG mehrere Auszeichnungen bei „Jugend forscht“ einbrachten, u.a. eine Auszeichnung für kontinuierlich eingehende, hochwertige Beiträge.
Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz und seinem unermüdlichen Einsatz hatte er immer ein offenes Ohr für Schüler und Kollegen.
Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute!


















Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.