foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

„Nicht nur darüber reden, sondern auch etwas tun!“, dazu entschloss sich die Klasse 7b, nachdem sie im Erdkundeunterricht gehört hatte, dass die tropischen Regenwälder der Erde vielerlei Gefährdungen ausgesetzt sind.

In harmonischer Zusammenarbeit wurde ein Kuchenverkauf organisiert. Das vielseitige Angebot, welches letztendlich sogar noch auf Donuts und gebrannte Mandeln ausgedehnt wurde, brachte 130 € ein. Mit einem Großteil dieses Betrags kauft nun eine Umwelt und Menschenrechtorganisation in Paraguay im Auftrag der Klasse 8300 m² Regenwald und schützt diesen damit vor der drohenden Rodung für Rinderweiden. Der Wald bleibt damit als Lebensraum für Tiere und Menschen erhalten, die indigene Bevölkerung kann weiter auf ihrem angestammten Land leben.

Mit einem kleineren Teil des eingenommenen Geldes unterstützt die Klasse noch zusätzlich den Schutz der Orang-Utans auf Borneo.

 

Ulrike Bratzel

 

alt

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.