foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Premiere Theater-AG: Di.,17.07. 19.00 Uhr + Wh Mittwoch, 18.07, 14.00 Uhr

Wie eine klasseninterne Umfrage gezeigt hat, lesen nur noch wenige SchülerInnen...

täglich eine Tageszeitung.

Woran liegt das?

Keine Zeit?

Kein Interesse?

Kein Zugang zu diesem Medium?

Das soll anders werden!

Für unser Projekt „Zeitung in der Schule“ stellt uns die BNN vier Wochen lang ihre Zeitung als Klassensatz kostenlos zur Verfügung, so dass die SchülerInnen die Möglichkeit haben, sich sowohl im Deutschunterricht als auch in Gemeinschaftskunde genauer mit dem Thema Zeitung auseinanderzusetzen.

Ein Mann aus der Praxis wird uns dabei unterstützen:

Am Freitag, 14.01.11, besuchte uns Herr Hendel, Leiter der Hardt-Redaktion, um uns aus der Praxis eines Redakteurs und Journalisten zu berichten. Er wird uns auch in den nächsten Wochen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es darum geht, das Projekt „Zeitung in der Schule“ in die Tat umzusetzen, indem wir eine eigene Zeitungsseite für die Hardt-Ausgabe der BNN produzieren.

 

alt

 

Foto: Luisa und Vasco bedanken sich stellvertretend für die Klasse 9d bei Herr Hendel für seinen Besuch.

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.