foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

alt

Seit Dienstag, den 28.03.2011, ist der Pausenhof des Thomas-Mann-Gymnasiums  um eine Attraktion reicher: Das neue Klettergerüst wurde von Oberbürgermeister Klaus Demal und Frau Wallenwein eingeweiht.


 

Viele hatten ihren Beitrag zum Gelingen des Vorhabens geleistet, den Pausenhof bewegungsfreundlicher zu gestalten: Die Sportlehrer organisierten im letzten Schuljahr den Spendenlauf, der Seminarkurs Fundraising sorgte für Sponsoren und Verpflegung, alle Schüler waren auf den Beinen und liefen unermüdlich Runde um Runde und wurden dabei auch von laufenden Eltern und Lehrern unterstützt, Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer und Bekannte sponserten großzügig die erlaufenen Runden, der Religionskurs sammelte schließlich die stattliche Summe von 18000 Euro für die Schulhofumgestaltung (+2000€ für Projekt "Alberto") ein, der Elternbeirat sprach mit der Stadtverwaltung, die den noch fehlenden Betrag aufbrachte, um das Projekt zu unterstützen, die beteiligten Firmen gaben Preisnachlässe, FHS Holztechnik entwarf die Anlage, der Schulträger räumte im übertragenen wie im eigentlichen Sinne Steine aus dem Weg und holzte das Beet ab, ließ aber die beiden großen Schatten spendenden Bäume stehen, der Bauhof und die Fa. Müller übernahmen unter der Leitung des Stadtbauamtes den Aufbau und die Bodenarbeiten und der TÜV überprüfte abschließend die Sicherheit der Kletterlandschaft.

Nun können die Schüler dort nach Belieben klettern, hangeln, rutschen, balancieren, schwingen und sich bei Felgauf- bzw. Umschwung überschlagen. Die Klasse 6b war die erste Klasse, die das Klettergerüst  einweihen durfte, da sie im letzten Schuljahr beim Spendenlauf mit der höchsten erlaufenen Rundenzahl den größten Einsatz gezeigt hatte. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses tollen Projekts beigetragen haben!

Sehen Sie viele weitere Bilder dazu in der Galerie...

 

alt

 

alt

 

alt

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.