foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

alt

Im Rahmen ihrer Ausbildung und Fortbildung zum Schulsanitäter besuchten die Mitglieder des SSD am Thomas-Mann-Gymnasiums die Rettungsleitstelle für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe.

Der Leiter der Rettungsleitstelle Karlsruhe, Herr Jürgen Schlindwein, erklärte den Schülerinnen und Schülern, welche Aufgaben die Leitstelle neben der Einsatzkoordinierung der Rettungsmittel sonst noch durchführt...


Dabei überraschte am meisten, dass auch Hausnotrufe aus dem Land Sachsen in Karlsruhe auflaufen und von dort aus bearbeitet werden.
Nach vielen theoretischen Informationen konnten die Schulsanitäterinnen noch praktisch in Augenschein nehmen, wie sich die Ausstattung zwischen einem Krankenwagen und einem Rettungswagen unterscheidet. Danach fuhr man im Mannschaftstransportwagen des Roten Kreuzes OV Jöhlingen wieder zur Schule zurück.

 

alt

 

alt

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.