foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste Termine

Mittwoch, 03 Okt 2018
00:00
SMV Seminar
Mittwoch, 03 Okt 2018
00:00
Tag der deutschen Einheit
Donnerstag, 04 Okt 2018
00:00
Elternabend
Dienstag, 09 Okt 2018
00:00
Elternabend
Mittwoch, 10 Okt 2018
00:00
Wandertag
Montag, 15 Okt 2018
00:00
Englandfahrt 8er
Montag, 22 Okt 2018
00:00
Italienaustausch
Mittwoch, 24 Okt 2018
00:00
Chortage Kl.6
Mittwoch, 07 Nov 2018
00:00
Chortage Kl.5
Donnerstag, 15 Nov 2018
00:00
Elternberufsinfo

Anmeldung für Redakteure

alt

An einem Dienstagvormittag hat George einen Besuch bei der Klasse 5a gemacht. Als er in Begleitung von Frau Seichter das Klassenzimmer betrat, war schon alles für ihn vorbereitet. Die Tische waren an die Wand gerückt worden und die Kinder...

 

saßen in einem großen Stuhlkreis, sodass viel Platz für George war und er wegen der vielen fremden Menschen keine Angst bekommen musste. Seine Kuscheldecke und sein gefüllter Wassernapf standen auch schon bereit. Die Klasse hatte mir ihrer Klassenlehrerin, Frau Abd-el-Ghani, die einzelnen Regeln, die man einhalten muss, damit ein junger Hund bei so vielen fremden Kindern keine Angst bekommt, zusammengetragen und alle konnten leicht feststellen, dass diese Regeln ganz ähnlich sind, wie die für das Miteinander unter Menschen. Damit wurden die Regeln, die wir einhalten müssen, dass sich alle wohlfühlen können, noch einmal sehr anschaulich deutlich. Und dass die Kinder diese Regeln sehr gut einhalten können, zeigte der Verlauf der Stunde.

Nun herrschte erwartungsfreudige Spannung. Alle Kinder waren mit kleinen Käsewürfeln ausgestattet und blieben ganz still, als George begann, seine Runden zu drehen. Schnell entdeckte er die kleinen Leckereien in den Händen der Kinder und ließ sich natürlich nichts davon entgehen.

Anschließend gab es Gelegenheit, Fragen zum Thema Hund zu klären und viele Kinder erzählten von ihren Erfahrungen mit Hunden. Die Zeit verging wie im Flug, sodass zum Schluss kaum noch Zeit war, das Poster, das die Klassenlehrerin für das Klassenzimmer vorbereitet hatte, zu bewundern.

Dass den Kindern der Besuch gefallen hat, wird an den vielen Fragen auf dem Gang deutlich, wenn George vorbeigeht: „Wann kommt George mal wieder zu uns zu Besuch?“

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.