foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Premiere Theater-AG: Di.,17.07. 19.00 Uhr + Wh Mittwoch, 18.07, 14.00 Uhr

alt

"Schief gewickelt".
Im Rahmen des Chemieunterrichts nahm die Klasse 8a am Landeswettbewerb Chemie teil.  Beim selbstständigen Experimentieren zu Hause wurde die Babywindel mal genauer unter die Lupe genommen: Schnell wurde klar...

 

 

dass das Baby ganz schön im Nassen sitzen würde, wenn man es mit einfachem Küchenkrepp wickeln würde. Dies und noch vieles mehr konnten die Schüler in ihrem „Heimlabor“ untersuchen. Besonders belohnt wurden dabei zwei Schülerinnen der Klasse 8a: Samira Seitz und Lena Wagner, in dem Sie eine Urkunde erhielten. Herzlichen Glückwunsch!

 

alt

 

 

 

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren!

 

Auch Lust auf Experimentieren? Na dann Los! Jedes Jahr gibt’s einen neuen Wettbewerb
(www.chemall-bw.de), und wer an beiden Runden im Jahr erfolgreich teilnimmt, hat Chancen auf Gewinne!

Christine Jäger

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.