foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Was bitte ist ein Hundeführerschein und was mache ich damit? Ist es ein Hunde – Führerschein, d.h. Hunde dürfen jemanden oder etwas führen? Und wenn das so ist, wer oder was wird geführt? Der Hund führt einen Menschen? Oder ist es ein Hundeführer – Schein? Also ein Schein für jemanden, der Hunde führt?

Aber auf der Urkunde stehen immer die Namen eines Teams, ein Mensch und ein Hund. Es muss also ein Hunde – Führer – Schein sein. Aber was genau ist das? Und was bedeutet das Führen? Einer läuft dem Andern hinterher? Und wer darf vorne laufen? Ist es ein Anführen, Aufführen, Vorbeiführen, Verführen, Einführen, Überführen … oder einfach nur Führen? Und wenn es das Letztere ist: Wer? Wen? Was? Wohin? Wie? Warum? Woher?

Wer mehr wissen will, sollte den Artikel lesen: Antworten auf viele Frage und dazu wie immer jede Menge Bilder.

 

Klicken Sie hier um den Artikel zu lesen

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.