foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Wenn die Tage kürzer werden, ist es am Thomas-Mann-Gymnasium Zeit für den Fahrradcheck. Vornehmlich die Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 führten am 23. Oktober 2013 ihre Fahrräder vor, mit denen sie an diesem Tag zur Schule gekommen waren....

 

In Zusammenarbeit mit dem Polizeiposten Stutensee, der mit zwei Mitarbeitern vor Ort war, prüften die freiwilligen Helfer aus der Elternschaft die Räder auf Bremsen, Beleuchtung und vorhandene Reflektoren, die für die Verkehrssicherheit besonders beim Fahren in der Dämmerung oder Dunkelheit unabdingbar sind.

Bei zwar milder, aber leider regnerischer Witterung war die Aktion nach ca. eineinhalb Stunden beendet, diszipliniert und reibungslos hatte das Vorfahren der Räder geklappt. Fehlendes wurde dabei zum Teil gleich vor Ort ersetzt und den jungen Fahrern ins Gewissen geredet, wenn ihr Gefährt Mängel aufwies. Als besonders vorbildlich erwies sich die Klasse 5c, bei der von 16 kontrollierten Rädern nur eines Mängel aufwies.

Genauere statistische Daten kann man der verlinkten pdf-Datei entnehmen.


Allen Helfern an dieser wichtigen und nützlichen Aktion von dieser Stelle aus nochmals ein herzliches Dankeschön!
 

 

Leider haben wir vom Fahrradcheck 2013 keine Fotos.
Hier können Sie aber Fotos von der Aktion 2012 anschauen

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.