foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Die Projekte und ihre Projektleiter der SMV des Thomas-Mann-Gymnasium stellen sich vor...

 

Das Partyprojekt (Projektleiter: Anna Hofmann, Yannic Schönthal, Daniel Heinz) plant dieses Jahr wieder die altbekannten Mottotage (u.a. Nikolausmützentag, Jogginghosentag, Faschingstag). Außerdem gibt es wieder den Frühlingsball (dieses Schuljahr schon im April!) und eine Teilnahme an der 7/9-Party ist auch geplant. Es sind auch noch andere Partys im Gespräch, dazu aber später mehr! :D

 

Das diesjährige Unterstufenprojekt hat folgendes vor:
Wie jedes Jahr wird wieder der „Pimp my Classroom“-Wettbewerb unter den Unterstufenklassen stattfinden. Verknüpft mit dem Nikolausmützentag, ist ein Nikolausnachmittag geplant, bei dem gebastelt und gewichtelt wird. Außerdem haben sich die Unterstufenschüler eine Unterstufenparty gewünscht, die wir organisieren werden. Wie auch letztes Jahr soll wieder eine Schulübernachtung für die 5., 6. und 7. Klassen in der Schule stattfinden. Vor Ostern ist ein Osternachmittag mit basteln und spielen angedacht. Die Projektleiter Inken Buth (J2a), Luise Evers (10a) und Samira Seitz (10a) freuen sich mit dem Unterstufenprojekt auf die zahlreichen Vorhaben und versucht mit Hilfe des gesamten Projekts einige schöne Aktionen und spaßige Stunden mit den Schülern zu organisieren.
Euer Unterstufenprojekt

 

Die diesjährigen Projektleiter des Kultur- und Sozialprojekts sind Nicole Martin, Katharina Neuhaus und Vasco Arteaga (alle J2). Unsere Vorhaben sind zum einen wieder der „Welt-Aids-Tag“, der schon am 02. Dezember stattfinden wird. Zudem wird dieses Jahr der Valentinstag stattfinden, bei welchem wir Rosen verteilen. Durch eine Kooperation mit dem Partyprojekt sind möglichst viele Mottotage geplant.
Da letztes Jahr der Spendenlauf so erfolgreich gewesen ist, ist dieser auch dieses Jahr geplant, in Kooperation mit dem Seminarkurs zusammen.

 

Im Schulverschönerungs-Projekt versuchen wir, mit unseren Ideen, unsere Schule Stück für Stück zu verschönern. Ob es nun um einen kleinen Gedankenanstoß für fehlende Dinge oder um ein ganzes Projekt, wie das Streichen der Säulen geht, ist egal.

Für dieses Jahr sind die ersten Ideen:

· das Weißen der noch tristen Betonsäulen

· die Ausstattung der Räume mit Uhren

· mehr Stühle im Aufenthaltsbereich

· die Verewigung der Abi-Jahrgänge

· Spiegel über den Waschbecken in der neuen Sporthalle

Eure Projektleiter Demet Sener und Rebecca Thrum (beide J1)

 

Dieses Jahr wurden Thorsten Klein (J2) und Lorenz Spohrer (10c) zu den Projektleitern des Sportprojekts gewählt. Die Schwerpunkte auf die sich das Sportprojekt dieses Jahr konzentrieren wird sind der „Skischultag“ und das „SMV- Fußballturnier“. Neben diesen größeren Ereignissen will das Sportprojekt wieder, weil es letztes Jahr viel positive Resonanz gab, das „Beachvolleyballturnier“ organisieren. Ob wir sonst noch Turniere (Basketballturnier) oder andere Sachen veranstalten hängt davon ab, ob es auch möglichst viele Schüler wollen. Hierzu werden wir wahrscheinlich einige Umfragen starten, bei denen wir hoffen, dass auch ihr eure Meinung dazu abgebt.
Wir, das „Elite-Projekt der SMV“, hoffen auf eure Teilnahme und Unterstützung bei unseren Vorhaben. :)

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.