foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Dieses Jahr am 23.05.2014 war es endlich soweit!
Das Sportprojekt veranstaltete zum ersten Mal ein Basketballturnier an unserer Schule, welches das Interesse vieler Schüler auf sich ziehen konnte.
Lesen Sie hier den Bericht...

 


Egal ob Groß oder Klein, versiert im Basketball oder nicht, am Turnier nahmen Schüler/innen aus fast allen Klassenstufen unserer Schule teil, sowie selbstverständlich auch unsere überaus sportbegeisterten Lehrer.

Im Laufe des Turniers stellte sich einerseits heraus, welches Potenzial im Basketball viele Schüler haben, welches nur darauf wartet abgerufen zu werden, und andererseits, dass unsere Lehrermannschaft angeführt von ihrem Hünen, Herr Aichert, die Favoriten des Turniers sind.

Dies bestätigte sich auch, da die Lehrermannschaft sich den 1.Platz sichern konnten, nach einem spannenden Finalspiel gegen die „Stutensee Flamingos“ unserer 9.Klässlermannschaft.
Auch wenn nicht jeder das erreichen konnte, was er sich vorgenommen hatte, so konnte man dennoch müde darüber lächeln, denn für alle Beteiligten ging es nicht um virtuose Ballkunst, sondern in erster Linie um den Spaß.

Aufgrund der daraus resultierenden positiven Resonanz kann man an dieser Stelle nur sagen: „Schee wars, hat Spoß gemocht!“
Daher lautet mein Fazit zu diesem Event…
„Auf ein neues im nächsten Jahr!“

Thorsten Klein
Leiter des Sportprojektes
 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.