foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Im Rahmen der Berufsvorbereitung lud das TMG wieder externe Trainer ein, um die TMG-Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 in die Geheimnisse der Auswahlverfahren bei Bewerbungen einzuweihen.

 

Im nun am TMG zum 8. mal stattfindenden Assessment-Center-Training für unsere Oberstufenschülerinnen und Schüler gelang es dem Referententeam unter der Leitung von Frau Mrotzek von der AOK Karlsruhe wieder sehr gut und sehr zielgruppengerecht die Besonderheiten eines Bewerberauswahlverfahrens darzustellen.

Leider kann aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung des TMG-Homepageredakteurs hier kein detaillierter Bericht und keine Fotos erscheinen.

Ein Verweis auf den Bericht und Fotos vom letztjährigen Assessment-Center-Trainings soll hier aber einen Eindruck von dieser Veranstaltung geben.

 

Das TMG bedankt sich ganz herzlich beim Trainerteam der AOK Karlsruhe unter der Leitung von Frau Mrotzek für Ihr wertvolles Engagement zur Erlangung von weiteren Schlüsselqualifikationen für unsere Schülerinnen und Schüler, die ihnen sicher eine gute Voraussetzung für einen gelungenen Berufsstart bringen werden.

Vielen Dank

 

(Anmerkung: Das hier verwendete Artikelfoto stammt aus dem TMG-Fotoarchiv 2013)

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.