foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

 
Bei der Schuljahres-Abschlussfeier des TMG’s standen wieder mehrere Verabschiedungen auf dem Programm. Neben den Referendaren und einige an andere Schulen gehenden Kolleginnen wurden auch zwei langjährige Lehrer in die Altersteilzeit verabschiedet…






Schulleitung, Elternvertreter, Fachschaften und Personalrat würdigten die Arbeit der „Gehenden“ und bedankten sich für ihr Engagement für das TMG und wünschten für die weitere Zukunft alles Gute.



Mit Herrn Bernert und Herr Schwab gingen zwei bewährte „TMG-Urgesteine“ in die Altersteilzeit.

Herr Bernert begann seine berufliche Laufbahn 1980 als Lehrer für Mathematik und Physik im Kopernikus-Gymnasium Philippsburg.
Ab dem Schuljahr 1998/99 bis zum Ende des Schuljahre 2015-16 kam er als Fachabteilungsleiter an das TMG und unterrichtete Mathematik, Physik und Informatik und war für das Computernetz des TMG verantwortlich.
Parallel dazu war Herr Bernert an das Rechenzentrum der Uni Karlsruhe teilabgeordnet um dort den „Lehrerrechner“ aufzubauen und unter anderem die Homepage des damaligen Oberschulamtes zu erstellen. Er war Fortbildner und Mitglied diverser Arbeitsgruppen, um Lehrmaterialien zu erstellen und informationstechnische Strukturen aus der Taufe zu heben.

Rolf Schwab begann im Schuljahr 1979-80 am TMG als Lehrer für Physik und Sport. 1990 ging er für 6 Jahre in den Auslandsschuldienst an der Deutschen Schule in Athen, um danach seine Unterrichtstätigkeit im Melanchthon-Gymnasium in Bretten weiterzuführen. 2004 zog es ihn wieder für zwei Jahre zurück ans TMG. Seine Liebe zu Frankreich führte ihn dann in den Auslandsschuldienst am Deutsch-Französischem Gymnasium in Buc bei Versailles. Die letzten zwei Jahre im aktiven Schuldienst verbrachte Herr Schwab wieder in seiner „Heimatschule“ am TMG.

Die Schulgemeinschaft dankt allen Verabschiedeten ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Tätigkeit mit viel Freude in diesem Beruf zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Den beiden „Urgesteinen“ eine glückliche Zukunft für das Leben ohne Schule.

(Bericht/Foto: TMG, Ku)

 






Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.