foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

 
Im Rahmen des ITG – Unterrichtes (informationstechnische Grundbildung) lernen die 5er nicht nur, wie man mit Word arbeitet, sondern sie setzten sich auch mit den Gefahren und Möglichkeiten der modernen Medien auseinander. Und zum Jahresabschluss haben wir ein „kleines“ Experiment gestartet. Wir haben ein Foto mit den Kindern und den Schulhunden über die Facebook Seite von „Schulhund George“ in die Welt der sozialen Netzwerke geschickt. Was dann passiert ist, lesen Sie hier...




Was dann passiert ist, damit haben wir wirklich nicht gerechnet! Das Bild hat sich in weniger als 48 Stunden über alle Kontinente Verbreitet: Wir haben Grüße aus der ganzen Welt bekommen! Alleine auf dem direkten Weg über Georges Seite hat das Bild über 42.000 Menschen erreicht; es wurde 276 Mal geteilt, 192 Mal kommentiert und erhielt 149 Likes.
 





 
Das „kleine“ Projekt vor den Ferien macht sich „ganz groß“. Wir werden das Projekt natürlich auswerten. Eine Weltkarte ist schon bestellt!
Wahrscheinlich brauchen wir auch eine Europakarte und eine Deutschlandkarte!
Im Moment hoffen wir, dass noch viele Menschen an dem Projekt teilnehmen! Wer kommentieren, liken oder einfach nur schauen will:
 
https://www.facebook.com/Schulhund.George?ref=hl


Lesen Sie diesen Bericht auch als pdf-Datei
 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.