foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

altAm Samstag, den 4. Februar 2012, nahm eine Mannschaft der Schach-AG des TMGs an den Schulschachmeisterschaften des Bezirks Karlsruhe teil, welche dieses Jahr am Otto-Hahn-Gymnasium stattfanden...

 

 

Als echte Schulmannschaft ohne Vereinsspieler waren unsere Jungs zwar die absoluten „Exoten“ bei dieser Veranstaltung, konnten den erfahrenen Turnierspielern der anderen Mannschaften aber oft ordentlich Paroli bieten und sogar einige Partien gewinnen. In fünf Runden wurden jeweils pro Mannschaft vier Partien gespielt, wobei jeder Spieler maximal 20 Minuten Bedenkzeit hatte. Wer schon einmal versucht hat, sich so lange am Stück zu konzentrieren, weiß, wie anstrengend das ist, und warum Schach zu Recht zu den Sportarten gezählt wird. Nach dreieinhalb Stunden reiner Spielzeit konnten Tobin Zühlke, Jonas Punge, Julius Zühlke, Simon Punge und Lars Hobich (alle aus der 7b) ihre verdiente Urkunde für den 6. Platz in der WK 3 entgegennehmen und waren sich alle einig, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind und versuchen, die Vereinsmannschaften ein bisschen aufzumischen.

 

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Frau Anzt, die stellvertretende Schulleiterin, beglückwünscht die Teilnehmer

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.