foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Wir wünschen allen schöne Ferien. Am 11.09. sehen wir uns wieder! Unterrichtsbeginn: 8.00 Uhr


Am 10. Juni fand am Thomas-Mann-Gymnasium die dritte Lehrerausbildung an der Sternwarte statt. Die erfolgreiche Fortbildung dauerte von 8 Uhr bis 17 Uhr und ermöglicht weiteren acht Lehrern, die Sternwarte Stutensee selbstständig zu nutzen. Sehen Sie hier Fotoimpressionen…



Weiterlesen ...


Am Montag, 27.3.2017 bietet das TMG in der Sternwarte Stutensee beim Bildungszentrum einen Beobachtungsabend an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Haupteingang des Thomas-Mann-Gymnasiums. Geleitet wird der Beobachtungsabend vom TMG-Physiklehrer Herrn Dr. Jan Reich. Die Veranstaltung soll bis ca. 21.00 Uhr gehen. Interessierte können sich unter www.sternwarte-Stutensee.de anmelden.



Für viele ist die Serie der Venustransite 2004 und 2012 noch in lebhafter Erinnerung - wohl im Gegensatz zum letzten Vorübergang des Merkurs vor der Sonnenscheibe (2003). 2016 ist es aber wieder soweit, der Merkur zieht vor der Sonne durch. Die Sternwarte-Stutensee am Bildungszentrum in Blankenloch ist deshalb am 9.5.2016 von 14-19:00 Uhr für Jedermann geöffnet...


Weiterlesen ...

Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.