foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Weihnachtskonzerte 2017 am 16. / 17.12, Beginn jeweils 16.30 Uhr

Längst schon ist die Kooperation des Thomas-Mann-Gymnasiums mit dem "Haus der Astronomie" besiegelt, "dem" 2008 gegründeten Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit und Didaktik der Astronomie in Deutschland...

 

 

 

Bereits im November 2014 wurde der Kooperationsvertrag unterschrieben, der einen Kontakt intensiviert, der schon lange vorher vorhanden war, hatten doch bereits zuvor Lehrer und interessierte Schüler des TMGs die Angebote im Bereich Fortbildung/Workshops dieser Organisation genutzt, die von der Max-Planck-Gesellschaft, der Klaus Tschira Stiftung, der Universität und der Stadt Heidelberg getragen wird. 

Mit der Projektierung und dem Bau der Sternwarte auf dem Dach des Schulzentrums wurde das im Haus der Astronomie vorhandene Wissen für uns ein eminent wichtiger Schatz, den wir insbesonderer in der Gestalt von Frau Dr. Liefke als Ansprechpartnerin dankbar nutzten.

Im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier der Sternwarte war nun auch eine günstige Gelegenheit gegeben, dass alle direkt Beteiligten zusammen fanden und den gemeinsamen Erfolg feierten. Er bildet aber nur einen besonderen Meilenstein, die Kooperation wird der besonderen Bedeutung der Astronomie am Thomas-Mann-Gymnasium sicher weiterhin wertvolle Impulse geben.

 

  • 201504271425573342015042714255733420150427142557334
  • IMG_8980IMG_8980IMG_8980
  • IMG_8985IMG_8985IMG_8985
  • IMG_8987IMG_8987IMG_8987

 

 

Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.