Zwei TMG-Basketballteams beim Sparkassen-Cup aktiv

Die Mannschaft der älteren Schülerinnen und Schüler begann den Turniertag bereits um 8.30 Uhr mit einem Spiel gegen die Realschule Rheinstetten. Trotz der frühen Anfangszeit konnte das Spiel mit 29:8 gewonnen werden. Es folgte leider eine Niederlage (11:29) gegen das Goethe Gymnasium, das einige sehr erfahrene Spieler in seinen Reihen hatte. Zum Abschluss folgte ein weiterer Sieg gegen die Hebel Realschule. Nach Abschluss der Gruppenspiele ergab sich die ebenso seltene wie unglückliche Situation, dass 3 Mannschaften innerhalb der Vorrundengruppe jeweils 2 Siege verbuchen konnten. Aufgrund des schlechteren Korbverhältnisses konnte das Team des TMG somit nicht als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen. Sie beendeten die Gruppenphase als 2. und mussten leider ohne weitere Spiele die Heimreise antreten. Dennoch waren es die besten Spiele, die ein TMG-Team in den letzten Jahren gezeigt hat und das Team war bereits durch Krankheiten und Verletzungen geschwächt angereist. So kann man mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein, auch wenn man bedenkt, dass sich einige Spieler des TMG in den letzten 2 Jahren sehr gut entwickelt haben und sogar den Weg in den Vereinssport gefunden haben.

Die Basketballmannschaft des TMG im Wettkampf A setzte sich im Jahrgang 2024 zusammen aus: Felix Reginek, Mael Wüst, Paul Würth, Maxim Schmitt, Marco Bluhm, Pepe Liebmann, Nicola Grunwaldt und Malte Wagner.

Zurück