foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste Termine

Donnerstag, 15 Nov 2018
00:00
Elternberufsinfo
Dienstag, 27 Nov 2018
00:00
Herbstferien
Sonntag, 02 Dez 2018
00:00
Italienaustausch
Freitag, 14 Dez 2018
00:00
Chor Probentag Kl. 5-7
Samstag, 15 Dez 2018
00:00
Weihnachtskonzert
Sonntag, 16 Dez 2018
00:00
Weihnachts-konzert
Donnerstag, 20 Dez 2018
00:00
Weihnachtsferien
Montag, 08 Apr 2019
00:00
BOGY
Samstag, 13 Apr 2019
00:00
Osterferien
Dienstag, 30 Apr 2019
00:00
schr. Abi D

Anmeldung für Redakteure

Am 9.12.10 sind wir, die Comenius Klasse 8d, nach Madrid zu einem Schüleraustausch geflogen...

Dabei waren: Frau Abd-el-Ghani, Frau Rüdebusch und 8 weitere Schüler. Die Ankunft in La Fortuna, wo wir 1 Woche lang leben würden, und der Flug waren anstrengend aber nahezu problemlos und sehr lustig. Unsere Austauschschüler haben uns mit Applaus und Willkommensplakaten sehr freundlich empfangen. Sie waren sehr offenherzig und wir wurden gleich in die Familie der jeweiligen Austauschschüler integriert. Am ersten Tag sind wir mit unseren Austauschschülern zur Schule gegangen und haben 3 Stunden Unterricht in Spanisch gemeistert. Danach sind wir gemeinsam mit dem Bus nach Leganes gefahren, um von dem Bürgermeister mit sehr warmen Worten begrüßt zu werden. Am darauf folgenden Tag sind wir wieder mit dem Bus gefahren. Dieses Mal nach Toledo. Toledo ist eine wunderschöne Stadt mit tollem Ausblick, von dem wir uns selbst nach dem Ankommen überzeugen konnten. Zum Schluss haben wir noch eine alte und sehr prächtige Kirche angeschaut. Am 12.12 konnten wir mit unseren Gastfamilien alleine etwas unternehmen und den Tag selbst gestalten. Es war eine nette Abwechslung und auch sehr interessant. Am nächsten Tag war dann wieder Programm angesagt und wir sind alle zusammen nach Madrid gefahren und haben mit dem Bus eine sehr informative Sightseeing-Tour unternommen. Wie immer hatten wir danach auch Zeit, die Stadt zu erforschen und einige Geschenke zu kaufen. Den Tag danach, den 14.12, haben wir am Morgen an unserem Comenius Projekt gearbeitet. Anschließend feierten wir eine Abschlussparty mit leckerem Essen aus verschiedenen Ländern. Am nächsten Morgen war es schon früh Zeit „Goodbye“ zu sagen. Alle waren sehr traurig und viele weinten, denn eine tolle und lustige Zeit war vorbei.  

 

alt

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.