foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste Termine

Donnerstag, 15 Nov 2018
00:00
Elternberufsinfo
Dienstag, 27 Nov 2018
00:00
Herbstferien
Sonntag, 02 Dez 2018
00:00
Italienaustausch
Freitag, 14 Dez 2018
00:00
Chor Probentag Kl. 5-7
Samstag, 15 Dez 2018
00:00
Weihnachtskonzert
Sonntag, 16 Dez 2018
00:00
Weihnachts-konzert
Donnerstag, 20 Dez 2018
00:00
Weihnachtsferien
Montag, 08 Apr 2019
00:00
BOGY
Samstag, 13 Apr 2019
00:00
Osterferien
Dienstag, 30 Apr 2019
00:00
schr. Abi D

Anmeldung für Redakteure

alt Leider mussten wir stark ersatzgeschwächt nach Mosbach fahren, denn es fehlten sowohl Sascha und Christoph nach Operationen als auch Florian, der tragischerweise vor einigen Tagen verstarb. Ihm zu Ehren spielten wir alle Spiele mit Trauerflor...

 

Gleich im 1. Spiel wurden wir gegen die wohl stärkste Mannschaft des Turniers aus St. Leon-Rot kalt erwischt. In der Abwehr befanden wir uns zu oft im Tiefschlaf und im Angriff fehlte die Beweglich-keit und Treffsicherheit. Vor dem 2. Spiel gegen Bühl hatten wir uns einige taktische Änderungen einfallen lassen, um den stärksten Spieler besser kontrollieren zu können. Dies klappte über weite Strecken, aber ganz ausschalten konnten wir ihn nicht. Bis kurz vor Schluss führten wir sicher, dann war der Schiri gegen uns und wir machten unnötige technische Fehler, so dass wir mit einem Tor doch noch verloren. Zu allem Unglück traten bei Sebastian, einem weiteren wichtigen Rückraumspieler, unerklärliche Hüftprobleme auf, so dass auch er ausfiel. Im letzten Spiel gegen Mannheim hatten wir bis zur Pause noch die Chance, uns doch noch für das Halbfinale zu qualifizieren. Dann verließen uns aber die Kräfte und die Konzentration, wir machten wieder die unnötigsten Fehler und auch die geballte Handballerfahrung der beiden Betreuer, B. Wackershauser und H. Fütterer, konnte uns nicht mehr auf die Siegerstraße bringen. Vor allem in den beiden letzten Spielen fehlte uns vor allem Sascha als starker Rückraumspieler doch sehr.

Letztlich belegten wir den 7. Platz und können hoffentlich die hier gewonnenen neuen Erfahrungen in Zukunft in unserem spielerischen Verhalten nutzbringend anwenden. Vielen Dank nochmals an meinen mitfahrenden und mitbetreuenden Kollegen, B. Wackershauser.

Es spielten: Tim Dichiser (9), Christian Eisele (6), Valentin Grieser (5), Nicolas Hofmann, Luca Jurisic, Henning Lutz (1), Moritz Mangold (Tor), Joshua Richter, Sebastian Weiler (2), Tim Wildberger.

Helmut Fütterer

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.