foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste Termine

Donnerstag, 15 Nov 2018
00:00
Elternberufsinfo
Dienstag, 27 Nov 2018
00:00
Herbstferien
Sonntag, 02 Dez 2018
00:00
Italienaustausch
Freitag, 14 Dez 2018
00:00
Chor Probentag Kl. 5-7
Samstag, 15 Dez 2018
00:00
Weihnachtskonzert
Sonntag, 16 Dez 2018
00:00
Weihnachts-konzert
Donnerstag, 20 Dez 2018
00:00
Weihnachtsferien
Montag, 08 Apr 2019
00:00
BOGY
Samstag, 13 Apr 2019
00:00
Osterferien
Dienstag, 30 Apr 2019
00:00
schr. Abi D

Anmeldung für Redakteure

alt

Eine Schule im Ausnahmezustand – Schulfest am TMG Stutensee

Wer am Samstag, dem 23. Juli zwischen 11:00h und 15:30h diesen Jahres, zufällig am Schulzentrum in Blankenloch vorbeifährt, wird wahrscheinlich einiges zu schauen haben. Denn entgegen dem samstags sonst recht leeren Schulgebäudes wird man an diesem Tag die Schule mit Menschen und deren Lachen erfüllt vorfinden. Das Thomas-Mann-Gymnasium veranstaltet mal wieder sein Schulfest, welches im Wechsel mit der Erich-Kästner-Realschule alle zwei Jahre stattfindet...

 

Auch dieses Jahr sind Schüler und Lehrer wieder Wochen, manche sogar Monate im Voraus dabei, mit viel Ideenreichtum und Organisationskünsten den Gästen ein eindrucksvolles Programm zu bieten. Vor allem das recht neue Schulmotto „Auch DU gehörst dazu“ wird im Vordergrund stehen und, in vielfacher Weise interpretiert, immer wieder vorzufinden sein.

 

Die Schule möchte sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen und was bei der Vorbereitung herausgekommen ist, wird gewiss den Geschmack eines jeden treffen. Besonders musikalisch haben die Schüler und Lehrer einiges zu bieten: gleich zu Anfang wird der Vorchor, bestehend aus Unterstufenschülern, das Fest eröffnen, zudem kann man sich auf Auftritte der Jazz-AG und der Lehrerband „b-flat“ freuen, um mit nur einigen Beispielen die Vorfreude zu schüren. Besonders aufregend wird für manche Schüler die Sportlerehrung sein, bei der sie für ihre sportlichen Leistungen gebührend ausgezeichnet werden. Doch den Gästen bleibt nicht unbedingt die alleinige Rolle des Zuschauers vorbehalten, denn auch für sie gibt es so manches zu erleben: die Gesangstalente können beim Karaoke ihre Bühnentauglichkeit prüfen, mehr oder minder begabte Geologie-Interessierte bei einem Länderquiz zeigen, wie gut sie unsere Welt wirklich kennen und alle, die sich nichts unter einem „Wikingerschach“ vorstellen können, sollten dies auf jeden Fall ausprobieren.

 

Um bei all diesen Aktivitäten bei Kräften zu bleiben haben die Schüler wohlwissend gründlich vorgesorgt, denn sie haben ein buntes und internationales Angebot an Speisen und Getränken geschaffen, um allen Vorlieben gerecht zu werden. Des Weiteren warten unser Improvisationstheater, unsere tanzenden Lehrer von „tough staff“, eine Modenschau und lebende Maschinen darauf, von zahlreichen Besuchern bestaunt und beklatscht zu werden. Wem dies alles noch nicht reicht, ist zusammen mit allen anderen herzlich eingeladen, herauszufinden, was unser Thomas-Mann-Gymnasium noch alles so zu bieten hat.

Wir freuen uns, Sie am 23. Juli bei uns begrüßen zu dürfen.

Lisa Bunnenberg

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit SMV

 

Sehen Sie hier den Fest-Flyer als pdf-Datei

 


alt

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.