foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Nächste Termine

Donnerstag, 15 Nov 2018
00:00
Elternberufsinfo
Dienstag, 27 Nov 2018
00:00
Herbstferien
Sonntag, 02 Dez 2018
00:00
Italienaustausch
Freitag, 14 Dez 2018
00:00
Chor Probentag Kl. 5-7
Samstag, 15 Dez 2018
00:00
Weihnachtskonzert
Sonntag, 16 Dez 2018
00:00
Weihnachts-konzert
Donnerstag, 20 Dez 2018
00:00
Weihnachtsferien
Montag, 08 Apr 2019
00:00
BOGY
Samstag, 13 Apr 2019
00:00
Osterferien
Dienstag, 30 Apr 2019
00:00
schr. Abi D

Anmeldung für Redakteure

alt

Am Dienstag, den 22. Mai machten sich neun Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums, motiviert bis in die Haarspitzen und gut vorbereitet auf den Weg in die Europahalle Karlsruhe. Bei den bereits in der 22. Auflage ausgetragenen Schüler-Basketball-Meisterschaften der Sparkassen-Jugendstiftung wollten die Jungen der siebten Jahrgangsstufe ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den Vertretern anderer Schulen im Wettkampf messen...

Dazu hatte man im Vorfeld freiwillig drei „Trainingseinheiten“ absolviert und vielversprechende Ansätze gezeigt. Mit beeindruckender Geschwindigkeit wurden dabei Grundzüge im technischen und taktischen Bereich in einer für die meisten ungewohnten Sportart erlernt.

In der Vorrundengruppe bekam man es mit den Schülervertretungen des Helmholtz-, Humboldt- und Ludwig-Marum-Gymnasiums zu tun. Alle Gegner hatten erfahrene und individuell sehr starke Vereinsspieler in ihren Reihen. Das TMG-Team hielt durch Einsatz, Laufbereitschaft und eine ausgeglichene Mannschaft dagegen. Alle drei Vorrundenspiele liefen nach ähnlichem Muster ab: Nach einer ausgeglichenen und spannenden ersten Halbzeit zogen die Gegner nach der Halbzeit uneinholbar davon. Ein Umstand, der wohl der fehlenden Erfahrung der TMG-Schüler zuzuschreiben ist.

So reichte es zwar nicht für´s Weiterkommen, Spaß hat es aber trotzdem gemacht! Der besondere Rahmen in der großen Europahalle und die gemeinsame Unternehmung werden sicher allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben. Die Schüler des TMG zeigten ein vorbildliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld. Sportlich fair gegenüber den Schiedsrichtern und Gegnern, aber mit vollem Einsatz für die eigene Mannschaft. Auf diese Schüler darf unsere Schule mit Recht stolz sein! Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Ein ganz besonderer Dank gilt Christian Eisele aus der 10 d, der als Begleitperson die Schüler bei Laune hielt und lautstark anfeuerte.

 

(Carsten Becker)

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.