7a auf Geo-Exkursion auf der Schwäbischen Alb

Die zweite Station war die Tropfsteinhöhle „Schertelshöhle“. Ein kundiger Führer erzählte, wie diese Höhle ganz zufällig entdeckt wurde und erklärte die verschiedenen Formationen, die sich in der Höhle gebildet hatten. Obwohl draußen Hitze herrschte, war davon in der Höhle nicht zu spüren und alle waren froh, Jacken dabei zu haben.

Danach war genug der Forschung und Bildung. Die letzte Station an diesem Tag war eine Sommerrodelbahn. Hier wurde nicht nur mit Begeisterung den Hügel hinuntergesaust, es gab auch Gelegenheit zu einem ausgiebigen Vesper. Da außer uns kaum Besucher da waren, mussten die Schüler und Schülerinnen auch nicht lange anstehen, um die nächste Runde zu starten.

Auf dem Rückweg sind wir zwar auf der Autobahn in einen Stau gerate, was der guten Laune allerdings keinen Abbruch tat.

Sei

Zurück