„Alle Jahre wieder…“: Weihnachtspostkarten 2019

Die Vorlagen sollten mindestens DIN A5 und maximal DIN A3 groß sein. Erlaubte Techniken sind: Malerei, Zeichnung, Collage, Fotografie, Graffiti, Stencil, Drucktechniken, Bildbearbeitungsprogramme etc. Die Farben des Entwurfs sollten unbedingt deckend sein, damit nicht allzu viel nachbearbeitet werden muss! Arbeiten auf Karopapier eignen sich nicht als Vorlagen für die Postkarten! Die Entwürfe sollten ohne Schrift oder nur mit sehr gut designtem Schriftzug gestaltet werden.

Nicht erlaubt ist bzw. sogar strafbar ist es, fremde Ideen einfach zu übernehmen oder z.B. Bilder aus dem Internet abzumalen oder gar nur auszudrucken und abzugeben!
Motive aus den vorigen Jahren bitte nicht nochmal einreichen!

Bitte hinten auf dem Bild gut lesbar: Vorname, Name und Klasse sowie den Klassenlehrer und ggf. den Titel des Werkes vermerken und bei Frau Berges abgeben.

Abgabe bis spätestens Freitag, den 29. November 2019!

Alle, deren Entwürfe von der Jury für die Postkarten ausgewählt werden, erhalten einen kleinen Preis sowie ein Freiexemplar ihrer eigenen Postkarte. Name und Klasse des Künstlers werden hinten auf der Postkarte veröffentlicht. Partner- und Gemeinschaftsarbeiten sind gestattet, allerdings werden bei mehr als zwei Künstlern pro Karte max. zwei Freiexemplare verschenkt.

Der Erlös geht an unser jeweils aktuelles soziales Projekt.   

Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf viele kreative Kartenvorschläge!
gez. Berges

Zurück