Am TMG ist immer was los!

Das Programm richtete sich besonders an die zukünftigen Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen des nächsten Schuljahrs sowie deren Eltern. Hier konnten Kinder und Erwachsene einen nachhaltigen Eindruck gewinnen, wie am TMG Unterricht gemacht wird und welche Möglichkeiten unsere Schule bietet.

Aber nicht nur viele zukünftige Schüler und Schülerinnen nutzen die Gelegenheit, auch viele Ehemalige schauten herein: Leute treffen, ein Schwätzchen halten und erzählen, wie es so geht.

Den Abschluss des Nachmittags bildete eine Informationsveranstaltung. Hier erfuhren die Eltern und Kindern viel Wissenswertes über das TMG: Bei dieser Gelegenheit erzählten auch zwei Kinder aus den diesjährigen fünften Klassen, wie für sie der Anfang am TMG war und welche Hilfen ihnen geboten worden waren, sich in das Schulleben am TMG einzufinden. Sie versicherten, dass sich ihre Anfangsbefürchtungen ganz schnell aufgelöst hatten und sie neben dem Lernen, was nun einmal zu einer Schule dazugehört, auch viel Spaß haben: neue, interessante Fächer, neue, beste Freunde, neue, freundliche Lehrer …

Ermöglicht haben diesen Nachmittag gemeinsam Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, Eltern, Stabheuschrecken und Achatschnecken, George und James, unsere Schulhunde, Kaffee und Kuchen, Engagement und gute Laune.

 

Fotos: Alix Klees, Jule Metko

Zurück