Auch dieses Jahr die traditionellen Weihnachtskarten des TMG

… sie erhielten als Anerkennung ihrer Leistung auch künstlerische Preise vom TMG und - stellvertretend für alle Schüler und Schülerinnen, die Entwürfe eingereicht hatten - zwei große und wunderschön dekorierte Kisten mit lauter süßen weihnachtlichen Köstlichkeiten von der Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe, Frau Felder. Denn bevor die TMG-Jury ihre Auswahl treffen konnte, waren schon die drei Schülerarbeiten Anvita Patil (5c),  Annika Stickel (5d) und Lars Weikinger (8a) für offizielle Schreiben vom Regierungspräsidium Karlsruhe ausgewählt worden.

Die TMG-Jury entschied sich, angesichts der großen Auswahl an tollen Motiven, dieses Jahr nicht nur zehn bis zwölf Motive, wie sonst üblich, sondern sogar 17 drucken zu lassen. Die diesjährig ausgewählten Künstler heißen: Sophie Cordes (5c), Mia Oemigk (5c), Nils Kubacki (6b), Bastian Steiner (6b), Annika Wittmann (6c), Thea Gültig (7b), Emely Meinzer (7b), Till Schöne (7d), Lilja Weislogel (7d), Lisa Poenicke (8b), Merle Bleyer (8d), Sam Dennig (8d), Joshua Steiner (J2), Leonie Saschin und Sofia Metzler (J2), Abigail Vimalasekaran (Abiturientin 2020), George und James, zusammen mit Frau Seichter

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die vielen schönen eingereichten Arbeiten und beglückwünschen all die, die ausgewählt wurden, sehr herzlich!

Der Verkauf ist dieses Jahr nicht so einfach, da ein Direktverkauf in den Pausen nicht möglich ist. Daher gibt es dieses Jahr Bestelllisten für die einzelnen Klassen. Hier auf der Homepage können die Motive s.u. in Ruhe gesichtet und ausgewählt werden. Die Bestellnummern finden sich jeweils rechts oben auf dem Bild. (Diese Nummern sind nur als Bestellnummern eingefügt. Auf den Postkarten finden sich diese Nummern natürlich nicht!)

Die Bestellungen werden klassenweise gesammelt. Eine Karte mit farblich passendem Umschlag kostet 1,50 €. Die Karten können von den Kindern bei der Ausgabe in der Klasse bezahlt werden. Der Gewinn geht wie in den Vorjahren an die Jugendhilfe Ostafrika e.V., ein Projekt, das von der Eine-Welt-AG unterstützt wird.

Zurück