Basketballnachwuchs spielt ein gutes Schulturnier

Das Humboldt-Gymnasium begann engagierter und wirkte ausgeschlafener. Einige Schnellangriffe später führte das gegnerische Team bereits mit 10 Punkten Vorsprung. Besonders die zwei Vereinsspieler des Humboldt-Gymnasiums stellten die Defense unserer Mannschaft immer wieder vor große Probleme. Dennoch gab sich die Mannschaft nie auf und es gelangen noch einige schöne Korbaktionen und Angriffe, doch die Niederlage konnte leider nicht mehr verhindert werden.

Das zweite Spiel gegen das Lessing Gymnasium begann besser und die SpielerInnen des TMG konnten ein ums andere Mal schöne Punkte erzielen. Nach einer kurzen Schwächephase am Ende des Spiels lag man dennoch mit 3 Punkten zurück. Doch der Kampfgeist unserer Mannschaft ließ nicht nach. Nachdem man sich wieder einen Zwei-Punkte-Vorsprung erarbeitet hatte, wurde Vincent Fischer beim Wurfversuch gefoult und verwandelte eiskalt einen seiner zwei Freiwürfe. Der Sieg war dem TMG nun sicher und die Freude groß.

Das Spiel gegen die wesentlich jüngere Mannschaft der Schlossbergschule konnte deutlich gewonnen werden und alle Spieler bekamen viel Spielzeit. Diese wurde genutzt, um viele Punkte zu erzielen. Besonders erfreute dabei die Leistung von Luca Kiefert, der mit schönen Korblegern innerhalb kürzester Zeit 10 Punkte erzielte. Einfach toll gemacht!

Nun stand die Partie gegen die Europäische Schule an, einer reinen Vereinsmannschaft. Das Team des TMG bewies eine tolle Moral und gab niemals auf, hatte aber gegen die technisch und körperlich überlegenen Spieler des Gegners nur wenig Chancen, das Spiel offen zu gestalten. Somit ging das Spiel auch deutlich verloren.

Insgesamt kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass einige der SpielerInnen des TMG erst ca. ein halbes Jahr Basketball in der AG spielen, ist dieses Turnier hervorragend gelaufen und auch ein vierter Platz als Erfolg zu bewerten. Es war ein toller Zugewinn an Erfahrung und der Sieg gegen das Lessing Gymnasium zeigt, mit welchem Eifer und Willen die Teilnehmer der AG in den letzten Wochen und Monaten trainiert haben.

Für das TMG spielten: Leo Bessler, Luca Kiefert, Pepe Liebmann, Semin Terzic, Andre Hayen, Mael Wüst, Sam Dennig, Malte Wagner, Vincent Fischer, Elisa Funda.

Zurück