Beachvolleyballer mit Doppelerfolg

Auf der heimischen Beachvolleyball-Anlage der TSG Blankenloch erspielten sich die jüngeren TMGler gegen die Gegner aus Heidelberg, Walldorf und Philippsburg wie in den Jahren zuvor den Einzug in die nächste Runde, in der sie um den Einzug ins Landesfinale spielen. Da in diesem in den letzten Jahren stets eine TMG-Mannschaft vertreten war, sind natürlich auch dieses Jahr die Erwartungen groß.

Etwas weiter ging die Reise für die Älteren. Auf der Beachanlage in Heidelberg-Rohrbach traten insgesamt 8 Mannschaften bei glühender Hitze an, wobei unsere SpielerInnen in der Gruppenphase auf die Gymnasien aus Osterburken und Remchingen sowie die Frankenlandschule Walldürn trafen. In einem Männer-, einem Frauen- und einem Mixed-Duell wurde der Sieger ermittelt. Gegen den ersten Gegner aus Osterburken gewann man bei noch moderaten Temperaturen 2:1, während die Gegner aus Remchingen und Walldürn sogar 3:0 geschlagen werden konnten. Dies bedeutete den Einzug ins Halbfinale, in dem das TMG bei mittlerweile brennend heißem Sand auf das Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen traf. Auch diese Partie konnten die TMGler 3:0 gewinnen, sodass im anschließenden Finale nur noch ein Sieg zum Gesamtsieg fehlte. Erneut wurde in dieser Partie gegen Remchingen gespielt und gesiegt, wobei schließlich alle froh waren, die Hitzeschlacht geschlagen zu haben. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams des TMG und viel Erfolg den Spielerinnen und Spielern der WK II für das RP-Finale, das am 10.07.19 wiederum auf der Anlage des TMG stattfindet.

Zurück