Da steht sogar der Traktor Kopf!

Über 2500 Besucher aus dem Rhein-Neckar-Raum und auch von weiter her strömten in das Forum um die Anlagen und Dioramen in Augenschein zu nehmen.

Auch wir waren dabei und konnten auf einer Fläche von 4x7m² einen Teil unsere Hauptstrecke zeigen. Reger Fahrbetrieb und die vielen Szenen mit Funktionen begeisterten die interessierten Besucher. Dafür gab es viel Lob und Anerkennung. Gerade die Familien, die vielen Kinder und Jugendlichen waren erstaunt, dass unsere SchülerInnen eine solche Anlage bauen und betreiben. „Eure Anlage gefällt mir, da ist immer was los“; „Das ist eine der schönsten Anlagen hier“; „Das finden wir ja toll, dass man sowas in der Schule machen kann“; „Aber es sind doch noch Ferien; und da sind so viele Schüler mit dabei?“  waren einige der Kommentare von begeisterten Besuchern.

Wir danken den Eisenbahnfreunden Weinheim für die Einladung zur Jubiläumsausstellung, bei der das Beste aus 10 Jahren gezeigt wurde.

Zurück