Die Klasse 5c und „ihre“ Schulhunde

Es ist etwas Besonderes, Schulhunde zu haben. Es hat ja nicht jede Schule Schulhunde. Wenn George und James da sind, will jeder sie einmal streicheln. Wir dürfen uns zu den Schulhunden setzen und sie während des Arbeitens streicheln. Als James sich einmal auf mein Heft gelegt hat, war meine Tinte danach voll verwischt. Aber ich konnte James einfach nicht böse sein. Ich finde es richtig toll, Schulhunde zu haben. (Emilia)

Das Schuljahr ist nun schon fast vorbei. Ich fand es besonders schön wegen der Hunde. Sie waren in den meisten Deutschstunden dabei und sorgten für Abwechslung im Unterricht. Mit den Schulhunden in der Klasse wurde es nie langweilig. Sie sind immer gut gelaunt und teilen ihre Laune mit uns. Das finde ich toll! Außerdem kann man George und James in den Pausen zwischen den Stunden bürsten und man kann sie mit Leckerlis füttern. (Annika)

Immer, wenn George und James da sind, ist der Unterricht viel schöner. Sind süß und man kann mit ihnen prima kuscheln, vor allem mit James. Einmal hat James mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und sich unterm Tisch zwischen mich und George gequetscht. (Sophie C.)

Ich finde es toll, dass wir Schulhunde haben, weil es beruhigend ist, wenn sie da sind und man sie streicheln kann. Außerdem machen mit ihnen die Deutschstunden noch mehr Spaß. Wenn wir eine Doppelstunde haben, können wir den Hunden in der 5-Minutenpause Leckerlis geben. (Mia)

Ich mag die Hunde, weil sie den Unterricht fröhlich gestalten. Außerdem ist ihr Fell schön dick, sodass man sie gut streicheln kann. Man kann sich auf den Boden zu ihnen setzen. Ich mag die Hunde! (Ibrahim)

Ich mag die Hunde, weil man gut mit ihnen kuscheln kann. Ich kann mich besser konzentrieren, wenn die Hunde da sind. Ich freue mich, sie zu streicheln, weil sie sehr weiches Fell haben. Manchmal gehen wir mit ihnen in den Hundehof. (Ben)

Ich war sehr glücklich, als ich erfahren habe, dass wir Schulhunde an der Schule haben. Die Schulhunde sind sehr nett und sie kuscheln im Unterricht sehr gerne. Sie sind sehr süße und schöne Hunde. Ich finde es toll, dass die Schulhunde mehrmals in der Woche zur Schule kommen. Unsere Lehrerin lässt es im Unterricht zu, dass einige Kinder vorne in der Klasse auf dem Fußboden sitzen. Mein schönstes Erlebnis mit den Schulhunden war, als ein paar Kinder aus der Klasse den Hundehof sauber gemacht haben und wir ein paar Tricks mit den Hunden gelernt haben. (Rafailia)

Ich bin ans TMG gekommen wegen George und James. Es sind liebevolle und total süße Hunde. Der Unterricht ist durch die Hunde spaßig. Ich kann von Glück reden, dass wir eine Schulhundeklasse sind. Eines der schönsten Erlebnisse mit den Hunden war, dass wird den Hundehof sauber machen durften. Dort haben wir Tipps bekommen und Tricks gelernt, z.B. wie man mit einen Hunde Gassi geht. (Nirira)

Ich finde es cool, dass unsere Schulhunde George und James dabei sind. Im Unterricht kann man sich runtersetzen und sie streicheln. Ich finde, dabei kann man sich gut konzentrieren. Außerdem finde ich es beruhigend, wenn George und James während des Unterrichtes im Klassenzimmer rumlaufen. Ich finde es auch in den 5-Minutenpause cool, denn da können wir den Hunden Leckerlis geben oder die „Röllchen“.  Heute z.B. hat mir George das „Röllchen“ vom Tisch „geklaut“. Ich finde es einfach toll, dass die Hunde regelmäßig im Unterricht dabei sind! (Nele)

Die Schulhunde sind nicht nur süß! Wenn man z.B. einen Text abschreiben muss, kann man sich zu den Hunden legen und sie streicheln. Das hilft gegen Nervosität. Mit Ihnen kann man gut etwas machen: Wir haben im Herbst den Hundehof saubergemacht. Das war lustig! (Jana)

George und James sind sehr süß und immer ruhig und lieb, wenn wir arbeiten. Sie sind toll und nett. Wir können während des Unterrichts George und James streicheln, das ist cool. Wir waren auch mit den Hunden auf dem Hundehof, das hat Spaß gemacht. (Hanna)

Mit den Hunden ist der Deutschunterricht nie langweilig! Wir dürfen George und James jederzeit streicheln. Außerdem dürfen wir sie mit Leckerlis füttern und dabei kleine Tricks machen. (Anvita)

Mit den Hunden kann man sich gemütlich fühlen, Spaß haben und ihr Fell streicheln. Wir dürfen auf dem Boden sitzen und dort in unser Heft schreiben. Es ist immer lustig mit ihnen. (Adhyayen)

Ich mag die Hunde, weil ich mich wegen ihnen besser konzentrieren kann. Es ist schön, sie zu streicheln, da sie ein sehr weiches Fell haben. Es macht Spaß, ihnen „Röllchen“ zu geben und mit ihnen auf den Hundehof zu gehen. (Hannes)

Die Schulhunde beruhigen mich. Ich weiches Fell ist schön flauschig und James hat eine ruhige Ausstrahlung. Ich mag Hunde sehr und sie lenken mich nicht vom Unterricht ab. Mit ihnen kann ich mich besser konzentrieren! (Tim L.)

Es ist toll, weil es beruhigend ist, wenn man sie streicheln kann. Ihr Fell ist schön weich. (Tim D.)

Ich finde es toll, dass die Hunde im Unterricht dabei sind und man sie streicheln kann. Ich finde die Hunde auch richtig süß. Das Lernen macht mit den Hunden einfach mehr Lust und Spaß. (Sofia)

George und James sind toll! Sie stören den Unterricht gar nicht und sind ganz brav. Immer wenn ich mal schlechte Laune habe und wenn ich dann George und James sehe, ist meine schlechte Laune vergessen. So süß wie sie sind! Sie sind toll und ich bin froh, dass ich die Hunde habe und sie fasst jeden Tag sehen kann. (Tanisha)

George und James sind unsere Schulhunde. Sie sind sehr lieb und wurden extra darauf trainiert in der Schule im Unterricht dabei zu sein. Ich finde es cool, dass unsere Lehrerin die Hunde regelmäßig mitbringt. Während des Unterrichts sind sie still und gehorsam. Wenn sie da sind, beruhigt es mich und ich kann konzentriert arbeiten. Ich finde es außerdem sehr nett von unserer Lehrerin, dass immer ein paar Kinder nach vorne dürfen und auf dem Boden arbeiten könne. Nebenher streicheln wir George und James. Es ist toll, dass die Hunde an unserer Schule sind. (Sophie T.)

Dass wir Schulhunde haben, ist etwas total Tolles! Wenn George und James da sind, macht Lernen viel mehr Spaß: Wir dürfen uns auf den Fußboden setzen und die beiden Hunde streicheln. Manchmal legen George und James den Kopf auf unseren Schoß. Das finde ich witzig. Auch bei der Feueralarmübung hat uns James Gesellschaft geleistet. Ich bin froh, dass wir Schulhunde haben. (Irabel)

Ich finde es total cool, dass die Hunde im Unterricht dabei sind. Es ist ein schönes Gefühl, durch ihr weiches Fell streichelt. Wenn ich nervös bin, beruhigt es mich, wenn ich sie im Klassenzimmer sehe. Wenn ich neben James sitze, um ihn zu streicheln, legt er seinen Kopf auf meinen Fuß. Das finde ich süß. (Élisa)

Zuerst habe ich es nicht geglaubt, aber als sie ins Klassenzimmer gekommen sind, war alles anders. Die Deutschstunden haben sich dadurch verändert. Wir sind nicht so gestresst und können zwischendurch die Hunde knuddeln. Ich finde es einfach super, dass es Schulhunde gibt. (Lilian)

George und James sind nicht nur süß, sondern sie helfen auch bei Nervosität! Wir dürfen uns abwechselnd zu den Hunden setzen. Sie sind sehr lustig, mit ihnen kann immer lachen! (Vanessa)

Die folgenden Bilder zeigen, wie das so im Unterricht mir George & James läuft: Wie man sieht, wird nicht nur geschmust, sondern vor allem fleißig gearbeitet.

Zurück