Einschulung der neuen 5er des SJ 2018/19

Die Luft in Foyer war erfüllt vom Schwirren zahlreicher Stimmen, alle Plätze waren besetzt, freudige Spannung lag in der Luft, als Frau Anzt zusammen mit den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen sowie Herrn Beck, dem neuen stellvertretenden Schulleiter am TMG, erschien, um die Kinder am TMG zu begrüßen.
Unter der Leitung von Frau Gerlach trat der Chor der sechsten Klassen auf, um die Neuankömmlinge musikalisch willkommen zu heißen. Unterstützt wurde der Chor durch Frau Schelenz am Flügel und Sebastian Schmipgen am Schlagzeug.
Nach einer kurzen Ansprache rief Frau Anzt die 122 Neuankömmlinge in alphabetischer Reihenfolge auf und die Kinder sammelten sich bei ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen. Während die Klassen sich zum ersten Kennenlernen in ihren Klassenzimmern einfanden, bot ein Elterncafé, von „alten“ TMG - Eltern für „neue“ TMG - Eltern und alle Kaffeedurstigen und Kuchenhungrige ein reichhaltiges Angebot. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnig-milden Seite, sodass der Pausenhof zum Verweilen einlud.
Den neuen 5ern wünschen wir einen guten Start am TMG!

Zurück