Jetzt geht’s los! Einschulung der Schüler und Schülerinnen der neuen fünften Klassen.

Am Donnerstag wurden die Kinder feierlich von Frau Anzt am TMG begrüßt. Erwartungsvolle Spannung herrschte besonders, als die Kinder einzeln namentlich aufgerufen wurden und erfuhren, in welche Klasse sie kamen. Vielen war bei der Begrüßung durch die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen anzumerken, wie erleichtert sie waren, dass ein guter Freund oder eine gute Freundin in derselben Klasse war. Nachdem alle Klassen eingeteilt waren, nahmen die einzelnen Klassen kurz Aufstellung für ein gemeinsames Foto und dann ging es für eine Stunde zu einem ersten Kennenlernen in die Klassenzimmer. In dieser Zeit konnten die Eltern gemütlich Kaffee trinken und Kuchen essen.

Am Freitag starteten die „Kennenlerntage“ mit einer gemeinsamen Begrüßungsveranstaltung in der Kirche, die von den Religionslehrern gestaltet wurde.

Anschließend wurden die Kinder von ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen mit dem TMG vertraut gemacht: Schulhaus, Sportanlage, Stundenplan, Vertretungsplan, Mensa, Fluchtwege und vieles mehr lernten die Kinder am Freitag, Montag und Dienstag kennen. Zum Abschluss ließen alle Kinder gemeinsam Luftballons steigen.

Und morgen, am Mittwoch, Unterricht nach Plan: Jetzt geht’s los, so richtig los!

Wir wünschen unseren Kindern der neuen fünften Klassen eine schöne, glückliche und erfolgreiche Zeit am TMG!

Zurück