Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen

In der Turnhalle der Carl-Dänzer-Schule angekommen zogen wir unsere Turnanzüge an, wärmten uns auf und turnten uns ein. Danach wurden die Mannschaften der Schulen an die Geräte aufgeteilt. In zwei Gruppen turnten wir vorgegebene Übungen am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung, die wir vorher geübt hatten. Ab und zu passierten zwar kleine Fehler, was aber nicht schlimm war, denn pro Gruppe wurden nur die drei besten Turnerinnen gewertet. Nach Abschluss und Auswertung wurden die Ränge bekannt gegeben. Unsere zweite Mannschaften erreichten mit 170,7 Punkten einen hervorragenden 3. Platz und wurde dicht gefolgt von unserer ersten Mannschaft, die mit 169,1 Punten einen sehr guten 5. Platz erreichte. Leider konnte sich nur der 1. Platz für die nächste Runde qualifizieren, wir freuen uns aber trotzdem sehr über den Erfolg.

Zurück