Preisverleihung des italienischen Schreib und Lese-Wettbewerbs „Racconto d’autore“

Der Lesewettbewerb ist immer für Italienischlernende der 9. und 10. Klassen ausgeschrieben. Am Schreibwettbewerb dürfen Schüler ab der 10. Klasse teilnehmen.

Vom Thomas-Mann-Gymnasium haben Ricardo Kiefer (9d), Angelina Wäsch (10a) und Francesco Messina (10a) Arbeiten eingereicht. Unter 109 eingereichten schriftlichen Arbeiten wurden die 15 besten Werke besonders ausgezeichnet, worunter sich das anmutig, spannend und gefühlvoll umgesetzte Schriftstück von Francesco Messina befand. Er wurde auf die Bühne gerufen, erhielt eine Urkunde und das handsignierte Buch des Autors Gabriele Clima.

Den sehr gelungenen, italienischen Nachmittag in Filderstadt Bernhausen haben wir zusammen mit Angelina, Ricardo, Francesco und seiner sizilianischen Familie sehr genossen und durften für einen Nachmittag in das italienische Lebensgefühl eintauchen.

Complimenti Francesco!

Ant

Zurück