Spiel – Spaß – Spannung – Sportfest

Bei jeder Station waren andere Kinder im Einsatz, sodass jeder aus der Klasse aktiv mit dabei war. Während die einen für ihre Klassen um die begehrten Punkte rangen, feuerten die anderen sie kräftig an. Trotz der Hitze war die Stimmung großartig.

Die Siegerklassen wurden am Schluss von Frau Anzt mit einer Urkunde und, vielleicht noch begehrter als die Urkunde, mit einem Eis geehrt. Für die Abschlussveranstaltung hatten die Schüler und Schülerinnen sich noch etwas Besonderes ausgedacht. Als Frau Anzt, die mit Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand geht, zur Siegerehrung in die Sporthalle kam, brach nicht nur tosender Beifall aus, ihr wurde von den Schülern und Schülerinnen mit einem höchst ungewöhnlichen Blumenstrauß für ihren Einsatz gedankt. Es war ein beeindruckender Anblick, als immer mehr Kinder durch die Turnhalle wie eine große Flutwelle, die immer schneller und mächtiger wurde, auf Frau Anzt zuliefen, um ihr jeweils eine Blume zu überreichen. Eine tolle Idee und ein anrührender Anblick!

Zurück