Thriller am Morgen – Erfolgreiche Karlsruher Schulschachmeisterschaften

Nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen die Mitfavoriten vom Bismarck-Gymnasium erwartete uns in der vierten Runde das Gymnasium Neureut. Durch einen Sieg von Marc gingen wir zwar schnell in Führung, aber die anderen drei Partien wurden zu nervenaufreibenden Zeitschlachten, bei denen von den sechs Spielern am Ende keiner mehr als 90 Sekunden Bedenkzeit auf der Uhr hatte. Letztendlich war Fortuna etwas mehr auf unserer Seite und die Begegnung konnte 3:1 gewonnen werden. Vor der letzten Runde waren wir damit mit gleichen Mannschafts- und Brettpunkten gemeinsam mit dem Bismarck-Gymnasium in Führung. Diese mussten in der letzten Runde gegen die mit nur einem Punkt dahinter lauernden Neureuter antreten. Nachdem wir unsere eigene Begegnung in der letzten Runde klar gewonnen hatten, fieberten wir natürlich mit den Neureutern. Sie mussten mindestens einen Brettpunkt holen, um uns zur Bezirksmeisterschaft zu verhelfen. Dass es am Ende drei waren, sicherte ihnen den zweiten Platz und uns zum zweiten Mal in Folge den Titel!

Damit geht es am 10. März weiter mit den Nordbadischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Rdi

Zurück