Tolle Leistungen der Leichtathleten

Viele Teilnehmer waren bei dieser Veranstaltung bereits „alte Hasen“, die den „Neulingen“ mit Rat und Tat zur Seite standen. Unmittelbar nach unserer Ankunft mussten sich schon die ersten Sportlerinnen und Sportler auf die Leichtathletik-Anlage begeben, um sich für die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Eine große Hilfe war ihnen dabei auch unser angehender Schülermentor Patrick, der stets den Überblick behielt, wer wann wo sein muss. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Schulwertung viele Punkte und Spitzenplatzierungen zu erringen, was an diesem Tag einigen gelang. Oftmals konnten unsere Sportler an einer Siegerehrung teilnehmen, zu denen immer die 8 Bestplatzierten kommen durften. Besonders erfreulich waren dabei zwei Goldmedaillen von Malte und Lilly (jeweils im 50m-Sprint) sowie zwei Silbermedaillen durch Smilla (600m) und wiederum durch Lilly (Weitsprung). Aber nicht minder eindrucksvoll waren etliche Spitzenplätze unserer anderen SchülerInnen. So errang Luca Ki. bei seiner ersten Teilnahme sowohl im Weitsprung als auch im Hochsprung einen 4. Platz, Leo schloss den Hochsprung mit Platz 5 ab. Malte komplettierte seine hervorragenden Leistungen im Sprint mit dem 4. Platz im Hochsprung. Seinen Sieg im Sprint konnten wir im Übrigen zum 3. Mal in Folge feiern und zum 3. Mal in Folge brachte ihm diese tolle Leistung eine Einladung zu einem Einlagenlauf beim am Wochenende danach anstehenden Indoor-Meeting ein, bei dem internationale Spitzenleichtathleten ihr Können unter Beweis stellen. Was eine beachtliche Leistung von Malte, der uns in den kommenden Jahren als Sieggarant sicher fehlen wird! Weitere Spitzenleistungen konnten Sina (8. und 6.) und Lucie (4. und 7.) sowie Luca Kov. (8.) in ihren Disziplinen einfahren.  

Doch nicht nur die sportlichen Leistungen passten an diesem Tag, die SchülerInnen zeigten sich besonders vorbildlich dabei, sich gegenseitig anzufeuern und anzuspornen, was dieses sportliche Event jedes Jahr auf Neue zu einer tollen Erfahrung für alle Beteiligten macht!

Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen und schön, dass ihr dabei wart!

Für das TMG traten an: Lilly, Smilla, Riko, Johannes (alle 5a), Paul, Bastian, Lilli, Emily (alle 5b), Laura, Katharina (alle 5c), Leo, Luca Ki., Zoé, Finn, Leni (alle 6a), Lucie, Sina, Florian, Hannah (alle 6b), Luca Kov. (6c), Luca Ko. (7a), Malte und Mael (alle 7d).

 

Gme/Bmg

Zurück