Wiederbeginn des Unterrichts nach den Weihnachtsferien

Wir werden am TMG versuchen, möglichst viel "Lernroutine" zu gewährleisten. Die angeordnete Schulschließung stellt keine Verlängerung der Ferien dar. Dies bedeutet, dass wir ab Montag, 11.Januar, bis auf weiteres für jede Klasse den Schultag so abbilden, wie er auch in der Präsenz von den Fächern her wäre. Die Grundlage dafür wird die Moodle-Plattfom sein, über die die Lehrkräfte das Lernen begleiten und der Austausch stattfinden wird. Für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrkräfte wird das gegenüber dem gewohnten Unterricht  mit mehr Anstrengungen verbunden sein. Wir werden dabei aber unsere Erfahrungen aus der letzten Schulschließung nutzen, um die Phase des digitalen Lernens für unser Schüler und Schülerinnen sinnvoll zu gestalten.

Zurück