Die Termine der Konzerte rücken näher! Genauere Informationen finden sich unter den folgenden Links. Das Programm zu dem Konzert in Stutensee – Spöck enthält auch ausführliche Informationen zur Geschichte des TMG - Chor: Der TMG – Chor besteht jetzt erfolgreich seit 20 Jahren!

Am Vormittag richteten sich die Blicke immer wieder zum Himmel: Wird das Wetter mitspielen? Kann das Konzert draußen im Hof der Schule stattfinden? Immer wieder wurden die verschiedenen Wettervorhersagen aufgerufen. Und die kurzen Regenschauer am Vormittag waren nicht ermutigend. Aber im Laufe des Nachmittags stabilisierte sich die Lage, sodass am frühen Abend bei strahlendem Sonnenschein das Konzert pünktlich beginnen konnte und ohne Zwischenfälle das geplante Programm aufgeführt werden konnte.

Open Air Sommerkonzert am 5. Juni 2019

Das Sommerkonzert des Thomas-Mann-Gymnasiums findet am Mittwoch, den 5. Juni um 18:30 Uhr, bei schönem Wetter als Open Air Konzert im Schulhof, bei ungeeignetem Wetter ausweichend in der Festhalle Blankenloch statt. Die Chöre der Gesangsklassen 5, 6 und 7/8, die TMG-Combo sowie die TMG-Bigband haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Auch dieses Jahr gaben die Chöre des TMG anlässlich ihres Weihnachtskonzert ihr Bestes und gestalteten zwei stimmungsvolle Abende mit einem abwechslungsreichen Programm in der Michaeliskirche, die auch dieses Jahr bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen und die vielen Proben fanden nun in zwei gelungenen musikalischen Abenden ihren Abschluss.

Am Donnerstag, dem 19. April nahm das Thomas-Mann-Gymnasium zum fünften Mal am Chorwettbewerb „Sing mit“ der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe teil.

Dem "musikalischen Wettkampf“ stellte sich der Chor der Gesangsklassen 6 unter der Leitung von Stefanie Schelenz und Bettina Gerlach mit einem bunten und anspruchsvollen musikalischen Programm. Unterstützt wurden sie von Sebastian Schimpgen an Schlagzeug Conga.