Mit einer großen Party für die Unter- und Mittelstufe verabschiedete heute die SMV das TMG in die Winterferien. Mit guter Laune stürzten sich die verkleideten Kinder ab der großen Pause ins muntere Treiben. Musik hallte durchs Schulhaus, Konfettiwolken stoben und die Stimmung war ausgelassen. Der Höhepunkt war die Wahl des besten Kostüms. So viele Bewerber wie dieses Jahr gab es in diesem Wettbewerb gab es noch nie. Da fiel die Wahl schwer! In der Endrunde konnte sich eine Popkornpackung gegen eine Mülltüte durchsetzen.

Diese Woche sind am TMG der neue Schülersprecher und die neue Schülersprecherin gewählt worden. Im Laufe des Montagvormittags versammelten sich die verschiedenen Klassen in drei Schichten in der Mensa und der Bewerber und die Bewerberinnen um das Amt als Schülersprecher stellten sich vor. In ihren Reden erklärten sie den versammelten Schülern und Schülerinnen, welche Schwerpunkte sie in der Ausübung ihres Amtes zu setzen beabsichtigten und welche vorrangigen Ziele sie verfolgen wollten.

Auch dieses Schuljahr fand das traditionelle SMV – Seminar statt. Schüler und Schülerinnen, die sich aktiv und gestaltend in das Schulleben einbringen wollen, hatten hier die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und zur Planung der Aktivitäten der SMV für das laufende Schuljahr 2018/19.

Unsere fair gehandelten Schulpullis und Shirts sind jetzt wieder erhältlich. Der Link wird bald an die Schüler/ an euch verteilt und auf Instagram (smvdestmg) gepostet. Die Organisation läuft über die SMV (Schüler mit Verantwortung), produziert werden sie von der „Hi5 GmbH“. Die Pullis aus eigener Produktion sind nicht nur fair Trade und aus Biobaumwolle, sondern fördern auch das Projekt „Slum School“ in Bangladesch