Die Mitgliederversammlung des Fördervereins des TMG findet statt am

Mittwoch, 26.10.2022.

Sie beginnt um 19.00 Uhr.

in der Mensa des Thomas-Mann-Gymnasiums, Gymnasiumstraße 20, Stutensee.

Unter dem folgenden Link (Weiterlesen ...) finden Sie genauere Informationen.

Die neuen 5er haben ereignisreiche Tage hinter sich. Es begann mit der Einschulung am Dienstagnachmittag – neue Schule – neue Klassenlehrerin – neue Mitschüler – neu – neu – neu …. Und vor allem unbekannt!

Damit der Einstieg in das Schulleben am TMG wurde sie in den ersten Tagen mit all dem Neuen vertraut gemacht: Stundenpläne wurden besprochen, Abkürzungen erklärt, Orte gesucht, Rallye durchgeführt, Listen ausgefüllt, Kennenlernspiele gemacht, Sitzordnung festgelegt und und und … Und der Probealarm wurde auch schon mitgemacht! Den Abschluss dieser Tage voller Eindrücke bildete am Freitag die Luftballonaktion, die mit Hilfe des Fördervereins des TMG durchgeführt wurde.

Unerwartet früh wurde dieses Jahr bereits in der ersten Schulwoche der Probealarm durchgeführt. Wie jedes Jahr verließen alle ruhig und routiniert das Schulgebäude und gingen zum vorgegebenen Sammelplatz. Auch unsere Neulinge, unsere 5er, die erst seit drei Tagen am Start waren, brachten die Übung vorbildlich hinter sich und wurden alle „gerettet“. Alle Lehrer und Lehrerinnen konnten ihre Klassen bei Herrn Beck als „vollständig“ melden, sodass die Übung insgesamt schnell über die Bühne ging und alle im Anschluss die verdiente große Pause genießen konnten.

Als Vertreter der Schülerschaft sind dieses Jahr Semin Terzić und Muhammed Sami Ek, beide Schüler der J1, gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!

Die Schüler und Schülerinnen haben in der SMV einen Ort, in dem sie sich aktiv in die Gestaltung des Schullebens einbringen können. In der SMV treffen sind nicht nur die von den Klassen gewählten Klassensprecher und Klassensprecherinnen, sondern sie steht allen Schülern und Schülerinnen offen, die sich mit Ideen, Rat und Tat einbringen möchten.

Sie sind da – die Schüler und Schülerinnen der neuen fünften Klassen!

Seit Tagen laufen die Vorbereitungen auf für die Einschulung auf Hochtouren: Listen werden gedruckt, Termine abgesprochen, Bücher gerichtet, Tische und Stühle gerückt, Tafeln gewischt … Es gab viel zu tun, bis alles bereit war für die Schüler und Schülerinnen der neuen fünften Klassen.