Leider können auch in diesem Jahr die 8. Klassen nicht auf Englandfahrt gehen. Stattdessen schicken sie Lego und Playmobil auf große Fahrt und drehen im Rahmen von zwei Projekttagen am 7. und 8. Oktober Stopmotion-Videos über die diesjährige digitale Englandfahrt.

Inzwischen sind die Reisenden von ihrer großen Fahrt zurück und haben viel erlebt ... Was unterwegs so alles passiert ist - teilweise sehr abenteuerlich - wurde in den Videos von den Klassen dokumentiert. Folgt den Links unter "Weiterlesen ..."

Auch im Sommer 2021 nahm Stutensee beim Stadtradeln teil, einer bundesweiten Initiative zur gesunden und umweltbewussten Fortbewegung. Ehrensache, dass auch das TMG mit einer Mannschaft teilnahm: „Das TMG radelt“ hieß sie und gliederte sich in viele klassenweise organisierte Unterteams, die untereinander in Wettstreit standen, vor allem aber auch für das Gesamtteam Kilometer sammelte. So manches Elternteil schloss sich ebenfalls an und unterstützte uns.

„127x „Rico, Oskar und Tieferschatten“, 78x „Löcher“, „96x Tschick“ … Was sich anhört wie Amazon-Warenlager, ist das Abhaken der neu angekommenen Lektüren für die Schülerinnen und Schüler am TMG. Nun bereits im vierten Jahr bekommen alle TMGler die Lektüren kostenlos gestellt. Und gestern wurden von der Bücheroase in Blankenloch die diesjährigen Bestellungen für die Deutschklassen in 15 großen Kartons geliefert. Hunderte von Büchern – und jedes einzelne wartet nun darauf, dass es seine Leserin oder Leser bald findet…

Bereits am Freitag, den 24.09.21 wählten die Schülerinnen und Schüler des TMGs in der deutschlandweit stattfindenden Simulation „Juniorwahl“ den neuen Deutschen Bundestag.

Mit ihrer Erststimme hätten die Schüler und Schülerinnen mit 165 Stimmen den Grünen Sebastian Grässer als Direktkandidaten in den Bundestag gewählt, Nicolas Zippelius (CDU) konnte 72 Stimmen auf sich vereinen, Hans-Günther Lohr (FDP) 68 und Patrick Diebold (SPD) 60 Stimmen.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins des TMG findet statt am

Mittwoch, 06.10.2021, statt.

Sie beginnt um 19.00 Uhr.

in der Mensa des Thomas-Mann-Gymnasiums, Gymnasiumstraße 20, Stutensee.

Die Teilnehmer der Sitzung müssen geimpft, genesen oder aktuell getestet sein.