HP der Modellbahn AG

Die Modellbahn AG verfügt über eine eigene HP, auf der sich viele zusätzliche Informationen und Bilder befinden.

Hier der Link: Modellbahn AG

BDEF Junior-Collage auf der Faszination Modellbahn 2019 in Mannheim
Bei der erstmalig in Mannheim stattfindenden “Faszination Modellbahn” betreuten unsere AG-Mitglieder den Bastelgarten des BDEF.
An drei Tagen zeigten wir den Kindern und Jugendlichen, die auf der Ausstellung waren, wie man ein kleines Diorama anfertigt.

Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten

Dass die Adventszeit das besinnliche Einstimmen auf das große Fest ermöglichen soll, ist ja bekannt. Besonders schön wird diese Zeit, wenn man den Modellbahnen zuschauen kann wie am 1. Adventswochenende in Keltern-Dietlingen. Unsere Schul-AG war zu Gast bei der vorweihnachtlichen Ausstellung, bei der viele Besucher die Anlagen aller Spurgrößen bestaunen konnten.

Erstmalig fand zum 15-jährigen Jubiläum des Modul-Junior-Projektes das Jugendtreffen in Spanien statt. In der Nähe von Barcelona kamen über 70 Gäste aus drei Nationen zusammen, um ein gemeinsames Modul-Junior-Netzwerk aufzubauen. Auch wir konnten mit von der Partie sein.

95000 Zuschauer - und wir sind dabei!
Drei Tage - vier Hallen - 95000 Besucher: Das war die „Modell-Hobby-Spiel 2018“ in Leipzig. Unsere Schüler präsentierten ihre Schulanlage dem ganz großen Publikum.
"Das machen Schüler? - Unglaublich!". Erst das Staunen, dann folgte viel Lob und Anerkennung von Modellbahnexperten und Messebesuchern für unsere Schüler und ihre Arbeit. Über drei Tage präsentierten wir einen Teil unserer Schulanlage auf der Messe Leipzig. Auf 9x16m bauten wir mit unseren Modulen eine sehenswerte Modelllandschaft auf, die durch viele kreative Szenen und technischen Raffinessen die Besucher in den Bann zog.